CD Zusatzinfos?

• Ersteller Ersteller alan
  • Erstellt am Erstellt am
A

alan

Reaktionen
0
Hallo Cubaser

Jetzt habe ich mein Stück auf der CD Scheibe! Aber wie krieg' ich diese Zusatzinfos wie Titelname, Interpreter usw. auf dem CD Player hin?

Ich hab's mit NERO Brennsoftware versucht, konnte dort aber nix in der Richtung finden?

Wo können diese Infos abgesetzt werden?

Für einen Hinweis, Danke im Voraus.

Alan

Hi Alan,

ja bei Nero kann man das ohne weiteres.
Sobald Du den Track auf das Brenn-Medium eingefügt hast, kannst Du mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften den Titelnamen etc. eingeben.

Gruss
STonY

Interessant! Bin mir ziemlich sicher dass ich das auch probiert habe, fand aber nichts vergleichbares.

Kann es sein dass ich eine neuere Version von NERO brauche?

Welche soll man eigentlich verwenden und wo kann man sie downloaden? Ist sie kostenlos?

Danke für deine Antwort.

Gruss

Hallo alan,

hmm, das gibt`s eigentlich schon ziemlich lange bei Nero und so ne alte Version wirst Du doch nicht haben, oder? Am einfachsten ist es wohl, wenn Du den Nero Wizard benutzt. Dann einfach auf Audio-CD und schon erscheint der Audio-CD Dialog, da kann man dann auch Zusatzinfos mit auf die CD packen. Dein Player muss dazu aber CD-Text fähig sein.

Gruß
Moto

Die neueste Version kann man in jedem MediaMarkt kaufen.

Ein Update oder Upgrade findest Du auf der Homepage von Nero.

Diese Funktion gibt es wirklich schon sehr lange.

Es funktioniert natürlich nur mit Originalsoftware und nicht mit einer illegalen Version.

Gruss
STonY

Dann werde ich es wohl noch einmal heute abend genauer anschauen.

Wenn die NERO Software nicht Free ist, dann habe ich sie sicher mit dem CD Brenner bekommen.

PS: Da ich vom Beruf Softwareentwickler bin, weiss ich was es heisst 8-10 Stunden am Tag Code zu schreiben. Grundsätzlich verwende ich entweder Original Version oder natürlich FREE wenn es welche gibt! also NIX Ilegalles bei mir :-)

Gruss

Hi ! :-)

Wie vorher schon gesagt wurde mußt du darauf achten das dein Brenner es auch unterstützt CD Text zu schreiben. Das kannst du auf der Nero Homepage nachgucken glaub ich :-) ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben