CD-Track in Cubase importieren! Problem!

• Ersteller Michael27
  • Erstellt am
M

Michael27

Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem:
Ist zwar wahrscheinlich nur eine Einstellsache, aber ich komme einfach nicht dahinter was da falsch eingestellt ist.

Ich möchte wie schon geschrieben einen Track von einer herkömmlichen Musik-[g=420]CD[/g] in das [g=539]Cubase[/g] importieren. So weit so gut.
Ich wähle also, importieren und dann Audio-[g=420]CD[/g].
Dann erscheint das Fenster in dem man den Track auswählen kann und dann kopieren kann.
Müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren.Doch bei mir nicht!

Er kopiert den Track nicht 1:1 von [g=420]CD[/g] sondern in einer sehr schnellen Geschwindigkeit und sehr hoch, also wie wenn man mittels Timestretching denn Track zusammendrückt.

Hab echt keine Ahnung was da los ist. Vielleicht ihr?

Auf welche Samplefrequenz ist Dein Projekt eingestellt.

Das [g=420]CD[/g]-Format ist 44,1 kHz.
Wenn Dein Projekt mit 48 oder höher läuft und die Dateien nicht beim Import konvertiert werden dann ;-) .

Check's mal...

Kann es sein dass die Samplerate der Soundkarte auf 96kHz eingestellt ist? Wenn ja, auf 44.1kHz stellen.

hast du evtl ne andere sample- und / oder bitrate als 44100 / 16 [g=395]bit[/g] in [g=539]cubase[/g]?

die haben nämlich cds, evtl liegts daran... kannst du im öffnen-dialog "blabla entsprechend projekteinstellungen konvertieren" auswählen? wenn ja, dann probier das mal aus, vll hilfts ja.

EDIT: zu langsam... ;)

Ist sie ja!
Muss ich gleich mal checken! Danke fürs erste.