CD/Tape Player im Studio?

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Registriert
08.03.09
Beiträge
348
Reaktionen
1
Punkte
465
Hallo, ich frage mich warum man damals z.b. Geräte wie den Tascam CD-A 700 im Studio hatte?

Und wofür man soetwas heute noch benutzen könnte abgesehen als Hochwertige Hifi Komponente.
Ich meine aber halt im Studio.
 
Wozu man ein CD/Tape Player brauchte?!
Zum CD/Tape abspielen vielleicht?

Bin ja nicht sicher, aber ich glaube, DAS wäre die perfekte Anwendung für solch ein Gerät.

Ari
 
Ja das ist mir klar aber warum sogar noch in Modernen Studios?
Cd kann man über PC/Mac einlesen..

Tape ok das würde noch sinn machen, aber auch nur noch zum abspielen oder?
Weil ich habe leute gesehen die ihre Mixes auf ein Tape haben recorden lassen und es dann wieder zurück in den PC geschikt haben.. warscheinlich erhoffen sie sich einen Bandsättigungseffekt ist das möglich bzw womit wäre es eher möglich normales Tape oder DAT?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
539
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
synthpark
Antworten
31
Aufrufe
2K
technoreinhard
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben