CD Recorder für normale PC-Rohlinge?

• Ersteller philskleinewelt
  • Erstellt am
philskleinewelt

philskleinewelt

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem [g=420]CD[/g] Recorder, der herkömmliche, bedruckbare PC-Rohlinge verarbeiten kann. Oder alternativ bedruckbare Audio-Rohlinge mit silberner (nicht weisser) Druckfläche. Bin dankbar für alle Tipps sowie Positiv- und Negativerfahrungen zu entsprechenden Recordern oder Rohlingen.

Vielen Dank aus philskleinerwelt

Niemand eine Idee? Nicht mal der Wolfgang oder so?

Guck mal bei RImage, wir haben einen von denen in der Firma im Einsatz, allerdings für Daten-CDs. Die Variante mit dem Tintendrucker würde ich bleiben lassen, mit Foliendrucker ist das Teil aber recht brauchbar. Durch den Druck auf die Laufwerksschublade geht öfter mal ein Laufwerk drauf, zudem gehen zumindest bei unserem nur Plextor-Brenner. Mit ein bisserl Basteln bekommt man die Laufwerke aber 2-3 mal wieder fit...

soweit ich weiß, gibt's die nicht (offiziell)

ich hab einen philips cdrecorder mit gecrackter firmware. der kann's...
aber ohne solchen hintertürchen wird's wohl keine geben.

Niemand mehr mit Erfahrungen oder Tipps?

*drück*

darf man fragen für was du das brauchst?

@davogi: Ja klar. Ich habe einen alten [g=420]CD[/g] Rekorder geschenkt bekommen. Leider nimmt der nur Audio-[g=420]CD[/g]\'s. Die sind halt 1. Teuer und 2. nicht bedruckbar. Alternativ würde ich mir halt einen anderen [g=420]CD[/g]-Recorder kaufen für unterwegs. Hab also nix böses vor, falls das die Frage hinter der Frage gewesen sein sollte.

nein so wars nicht gemeint... einfach nur wer heuzutage überhaupt noch so standalone-audio-[g=420]cd[/g]-recorder haben will und für was für ne anwendung...

für unterwegs?

Bei meinen Sachen kommt es halt auf Geschwindigkeit an. Deshalb wollte ich während des Spielens direkt recorden, finalizen, fertig. Möglichst ohne Rechnerkram und so. Hab mittlerweile auch einige [g=420]CD[/g] Recorder aus dem "Profi-Bereich" (Eben nicht die üblichen Consumer-Geräte) gefunden die auch herkömmliche PC-Rohlinge nehmen.
[size=medium]
Falls aber doch noch jemand einen Tipp für printable Audio-[g=420]CD[/g]'s hat, immer her damit. Vielen Dank! [/size]