CD-Produktion und Bandauflösung

G

Gonzo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Wir haben eine CD professionell aufgenommen, die momentan noch gemastert wird und für die jedes Bandmitglied zu gleichem Teil bezahlt hat.
Jetzt trennen sich wahrscheinlich die Wege und 4/7 machen wohl weiter.

Wie würdet ihr das handhaben wenn ihr zu den 3/7 gehört bzw. wie sieht das rechtlich aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Ist wohl eher Pech, sowas. Ich würde vielleicht meine Verbindlichkeiten begleichen und bei den Erlösen anteilig mitverdienen wollen. Das setzt aber eine Portion Restvertrauen zwischen den Bandmitgliedern voraus.

Du kannst versuchen, dich "virtuell auszahlen" zu lassen, also etwaige zukünftige Erlöse jetzt mit den Produktionskosten verrechnen zu lassen, so dass du möglichst ohne Verbindlichkeiten aus der Nummer raus kommst, aber natürtlich auch nicht am Ergebnis profitierst.

Aber auch das ist natürlich vom guten Willen der anderen abhängig.

Tipp: Sprich offen drüber, leg dir Maximal- und Minimalziel vorher zurecht und rechne damit, dass die Lösung irgendwo in der Mitte liegen muss.

Je länger ich nachdenke: Ich würde versuchen, finanziell halbwegs unbeschadet raus zu kommen, dabei aber eine ausreichende Zahl CDs für mich zu behalten (für Bewerbungen, als Geschenk, als Erinnerung).

>MEGA