cd herstellung auch unter 1000 stück?

  • Ersteller mithras
  • Erstellt am
mithras

mithras

Registriert
29.01.03
Beiträge
957
Reaktionen
0
Punkte
1.004
hola

ich bin mal wieder auf der suche nach einem presswerk welches cd's auch günstig unter der "magischen" 1000er grenze herstellt.mittlerweile sollte es sich ja auch zu den presswerken rumgesprochen haben dass es der musikindustrie mehr als schlecht geht und auch kleinere auflagen zu vernünftigen preisen ermöglichen.momentan ist es ja echt so dass man für 500 cd's komplett fast das gleiche wie für 1000 stück zahlt.
also,hat da einer einen tipp?p.s.:ich meine keine cd-r's...
 
Hallo!

Ein guter Richtpreis bietet eigentlich die Firma
www.disc-partner.de

Ich kann vielleicht noch drunter was einrichten -
aber in guter Qualität gibt es nicht viel drunter.

Mail mich einfach an bei Fragen!


Gruß
Tom
 
hallo,

danke für die tipps!tom,habe dir eine pm geschickt.

@benecs:"brennservice" pressen (wie der name ja eigentlich schon sagt) keine cd's,das sind doch lediglich cd-r's,oder?!da kann ich mir nichts drunter vorstellen,hat man dann eine cd-r mit blauer brennfläche in einer "normalen",handelsüblichen cd verpackung??

viele grüße,

mithras
 
Soweit ich weis, wird bei so kleiner Anzahl immer gebrannt, weil's auch billiger kommt. Aber wo liegt denn da der Nachteil? :-?
 
Guck auch mal bei Marcon Media vorbei. Die sind noch mal eine Ecke günstiger.
 
hallo

f...ck,die sind ja mal wirklich billig (zumindest wenn man bei jewel-box bleibt),danke für den tipp!frage mich wirklich ob es da 'nen haken an der sache gibt!?schon einer erfahrungen mit macron media??
 
Es gibt meiner Meinung nach viele Presswerke, die auch unter 1.000 Stück pressen! Ich würde jetzt auch nochmal House Of Audio empfehlen. Ansonsten ist in Mucker-Magazinen, z.B. beim Soundcheck hinten immer eine Kleinanzeigenrubrik und da inserieren viele Presswerke. Da kann man auch mal reinschauen, meine Empfehlung. Dann kann man auch schnell vergleichen.
 
also im laden meiner wahl wird erst ab 300 stück ein glasmaster hergestellt und gepresst... davor rentierts sich preislich nicht.

lg
flox
 
auch grad marcon media angesehn ... hmm ... wie isn das mit der gema von österreich aus, muss ich da auch mech. verf. gebühr zahlen wenn der urheber hier bei uns bei der akm angemeldet is und wenn ja wieviel pro cd?

lg
flox
 
hola

@floxe:ist der urheber bei der akm gemeldet wirst du wohl zahlen müssen.wenn die akm ähnliche tarifregelungen wie die gema hat kann man nicht genau sagen wie hoch die gebühren sind,das ist von verschiedenen faktoren abhängig (länge der lieder/cd;instrumental/mit text u.s.w.).erkundige dich da am besten mal direkt bei der akm.

klar gibt es unzählige presswerke die bereits unter einer auflage von 1000 stück pressen,es geht aber schlicht und einfach um den preis.marcon media scheint auf kleinere auflagen spezialisiert zu sein,wirklich unglaublich wie wenig man da z.b. für 500 cd's zahlt.ist zukünftig für kleinere auflagen definitiv erste wahl.bei höheren auflagen gibt's für mich nur house of audio,die sind wirklich klasse...

lg

mithras
 
Ich habe keine direkten Erfahrunge mit Marcon gemacht, aber mein Vater hat da mal Disketten herstellen lassen und es lief alles zu seiner vollsten Zufriedenheit.

@floxe
Die meisten Verwertungsgesellschaften sind mit den Verwertugnsgesellschaften aus anderen Ländern verbunden. Frag mal bei der AKM nach, wie das ist. Ich gehe davon aus, daß die AKM die Rechte der GEMA-Künstler in Österreich vertritt und umgekehrt. In Deutschland kostet es 60 ct. pro CD wenn man eine CD mit in der GEMA gemledeten Künstlern veröffentlichen möchte. Wenn kein GEMA-pflichtiges Material auf der CD ist, dann braucht man zwar eine Freistellung aber muß nichts zahlen.
 
Nur mal eine Verständnisfrage: Was macht eine CD GEMA pflichtig? Wenn ich eine CD brennen lassen will, sagen wir mal 100 Stück, diese aber nicht für kommerzielle Zwecke nutzen will, sondern evtl. an Labels schicken, unter Freunden verteilen, muss ich da auch was Zahlen?
 
Hallo!

Nur so als Info. Die bei Macro sind nicht wirklich billig. Und ich denke jedes Presswerk bietet bei freundlicher Rücksprache und Preisdrücken diesen Preis.

Allerdings ist zu beachten, dass die nur Siebdruck machen.
Wenn also ein Bild auf die CD soll,
ist Offsetdruck zu empfehlen.

Man sollte, wenn man Wert auf Grafik legt,
einfach nachfragen ob sie Offset oder Siebdruck machen. Da lauert der Preishammer!

Gruß
Tom
 
@tom:

falsch,die drucken offset!
und die sind definitiv billig.das mit der rücksprache bzw. durch beziehungen etc. mag vielleicht sein,aber vom normalen listenpreis her habe ich in deutschland für gepresste cd's bis dato noch nichts günstigeres gefunden,und glaubt mir,ich habe im letzten jahr die preise von so fast jedem deutschen presswerk verglichen.da können house of audio und disc-partner (vom preis) auf keinen fall mithalten,und die gelten zu den billigsten.

lg

mithras
 
Hallo!

Schön dann machen Sie offset,
aber keinen weißen Unterdruck und Überlackung der CD?

Da ist mein Presswerk in Aachen billiger!
Man sollte wohl so 5000- 10000 im Jahr abnehmen. Da gehts überall billiger.

Für kleine Auflagen scheint ist es aber ganz ok zu sein. Wie gesagt, die Quali zählt eben.

Gruß
Tom
 
Für kleine Auflagen scheint ist es aber ganz ok zu sein. Wie gesagt, die Quali zählt eben.

stimmt,da hast du recht!
 
habe dazu mal ne frage:
was bedeutet:
"4s booklet 4/1 und Inlay 4/0" ??
klar, 4 seiten booklet. aber dann....
 
Wenn ich's richtig verstanden hab, ist das Booklet 4 Seitig, davon sind erste und letzte Seite 4 Farbig bedruckt, die mittleren Seiten einfarbig.
Der Inlay ist außen 4 Farbig bedruckt, innen gar nicht, da ja dieses schwarze Teil da drauf kommt.
Bin mir nicht sicher, aber anders konnt ich's mir nicht erklären.
Gruß
 
ist korrekt so!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben