CD - Digital Vertriebe???

• Ersteller sophie90
  • Erstellt am
S

sophie90

Reaktionen
0
Hey,

So bin auf der Suche nach einem geeigneten Digitalen Musikvertrieb. Ich weiß nur das es Finetunes, Kazzong, Zebralution, Rebeat Digital, [g=420]CD[/g]-Baby und Dooload gibt. Könnt Ihr mir bitte helfen und mir sagen welcher am besten geeignet wäre?

Danke lg,
Sophie

Schau mal bei http://www.tunecore.com

Die stellen für relativ kleines Geld die Sachen auch bei iTunes, Napster, AmazonMp3, Rhapsody, etc... rein....

Edit: ups...falsch gelesen...

Mein Vorredner hat ja schon einen Vorschlag gemacht...sorry

Aber diese Aggregatoren, wie Finetunes und Zebralution usw. sind wohl alle recht ähnlich. Rebeat Digital, [g=420]CD[/g]-Baby und Dooload kenn ich nicht.

Aber ich glaube so als Einzelkünstler ist da schwer ranzukommen?!? Aber ich kann mich irren

Also was ich weiß kann man bei Dooload und Rebeat auch als einzelkünstler rein mit Vertrag....

mhm von tunecore hab ich bis jetz nicht so gutes ghört, hätte gerne mehr möglichkeiten wo ich auch viel an Gewinn zurück bekomme und was auch vielleicht nicht so teuer wäre.

Tja, das woll'n wir alle!

Die besten wurden genannt.

Wenn Du Dein Genre angeben würdest, wär's einfacher zu helfen.

Hübsches Foto!

aber das sind doch die Argumente FÜR Tunecore,
man zahlt eine Jahresgebühr (glaube 1,99€ pro Titel?!?)
und dann werden die Gewinne komplett an Dich weitergegeben.

Hmm Tunecore kommt mir irgendwie aba nicht seriös vor .... glaub nicht das man da nur so wenig zahlt und dann den ganzen Gewinn bekommt...

... mein Genre ist in die richtung Hard Rock !!!

@DaddyDufte: DANKE XD

Ich hab bislang nur gutes von tunecore gehört (von Bands die dort was veröffentlicht haben) - mit gutes meine ich hier jedoch eher dass die wirklich alles an Geld weiterreichen - die verkäufe sind allerdings nicht so der renner - da kann tunecore aber nix für ;-)

merkwürdige Logik...

Die Verkäufe hängen ganz alleine von der Qualität der Musik und der Promotion ab. Da kann der Verkaufskanal ja nix dafür. Wenn ich zum Beispiel im lokalen Recordstore eine [g=420]CD[/g] in den Laden stelle, weiss auch kein Mensch, daß die da steht.

TuneCore hat allerdings nur ein paar Shops, Finetunes beliefert über 200. Da musst Du aber einem Label angeschlossen sein.

Bei Tunecore sind schon die wichtigsten dabei (itunes, amazon),
es fehlt aber musicload. Weiß jemand wie man dort gelistet
werden kann ohne vertragliche Abgaben á la finetunes...

Grüßen!

Dieser hier ist auch noch interessant: office4music.

Das sind Österreicher. Ich finde das Angebot vorallem interessant für Leute die mehrere Projekte laufen haben.

Grüße don_huberto

Hab mir gerade office4music angesehen und finde es etwas zu teuer : / ...
hmm von musicload weiss ich nur Vertriebe wo du einen Vertrag brauchst sonst wüsste ich da keinen Digitalen Vertrieb....

[g=420]CD[/g] Baby finde ich ganz gut, 35 Dollar Einrichtungsgebühr + 25 Dollar für nen UPC Code.

Die Kohle haste ja Ruckzuck wieder drin.

Den Upc brauchste für die digitalen Vertriebsgeschichten.

Dennoch sei dir gesagt, die digitalen Vermarktung stagnuert ebenso wie die rein pysikalische auch.

Erfahrungsgemäss lassen die digitalen Einkünfte nach ca 100 Euro pro Distributor rapide nach, das wird dir jeder sicher bestätigen können.

Lass dichdurch eventuelle Labels nicht abschrecken, wenn sie dir auch ne digitale Vermarktung vorschlagen. Sowas selber auf die Beine zu stellen ist überhaupt kein Theater und ist eigentlich relativ wenig Arbeitsaufwand.

Den Rest erledigen die Distributoren so oder so für dich. Achte aber darauf, dass hier nix EXKLUSIV geschieht, sonst biste an einen gebunden udn das war´s.

[g=420]CD[/g] Baby ist deshalb interessant, weil sie gerade den US Markt beliefern und im Verbund mit deren digitalen Partnern schon nen grossen Teil abdecken.

Trotzdem wirst du Promo machen müssen, als wenn du in der Dortmunder Westfalen Halle nen Gig fährst. Ohne entsprechende Werbung passiert rein gar nix.

Hab mir gerade office4music angesehen und finde es etwas zu teuer : / ...

Geb' ich dir recht wenn du als Artist dort gemeldet bist. Aber, wenn du zb mehrere Artisten/Tiere/Attraktionen laufen hasst, zahlst du die zb 60 Euros nur einmal - und hast somit keine Kosten mehr (pro Artist oder jährlich so wie bei Tunecore). - Das macht das Angebot (zumindest für mich) wieder attraktiv.

Apropos Promotion. Die MTC finde ich auch interessant.

Grüße don_huberto

guckst du hier: dooload.de

mhm danke für die vielen antworten XD dooload und [g=420]CD[/g] - Baby klingt ganz interessant werd ich mir mal genauer ansehen ;D

Tunecore ist absolut serös! Und bei keinem anderen bekommst du wirklich ALLES von den Einnahmen! Verkaufst du für 10 EUR dein Album bei iTunes gehen 7 EUR an dich!
Und außerdem bekommt man einen EAN/UPC Barcode und ISRCs für die Lieder kostenlos dazu! Die kannst du dann überall weiterbenutzen.

Demnächst soll auch noch ein Audio-[g=420]CD[/g] Verkauf on demand dazukommen.

Wichtiger ist aber, dass deine Musik bekannt wird und du Käufer erschließt. Ohne das hilft es auch nicht, dass du in 100 Shops drin bist.