CD Brennstation & Labelprint

G

GSP

Registriert
20.07.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einer Brennstation auf der auch die [g=420]CD[/g] bedruckt werden kann. Wenn möglich ohne PC. Hab da schon einiges gefunden, wie üblich eine ziemlich grosses Angebot. Hat jemand von euch so etwas in gebrauch? Budget so ca 1800.- Euro.

Für Tips danke ich im voraus!

Gruss
Oli
 
Ich hab hier in der Firma ein Gerät von Rimage im Einsatz. Das gibt es entweder mit Tinten oder Foliendrucker, in beiden Fällen benötigt man spezielle Rohlinge. Das Teil braucht einen PC wegen der Druckansteuerung, läuft ansonsten seit mehreren Jahren tadellos. Ansonsten ist ADR noch recht gut und etwas günstiger...

gruss
Tom
 
Hallo Tom, danke für die rasche Antwort!
Diesen Link hatte ich mir auch schon angeschaut und werde mir dieses Gerätziemlich sicher zu legen.
Kannst du mir sagen was die Rohlinge in etwa kosten sowie sonstige Nebenkosten des Druckers etc., wäre sehr nett!? Denke es würde sich jährlich um ca 1000 [g=420]CD[/g]`s handeln.

Gruss
Oli
 
Die Rohlinge liegen je nach Fabrikat bei gut 20 Euro pro 100er Spindel, wenn die bedruckbare Seite weiß sein darf. In silber geht es so knapp unter 40 Euro los. Dazu kommen dann die Tintenpatronen, da weiß ich aber nichts Genaues, weil wir hier eine Variante mit Foliendruck einsetzen...

gruss
Tom
 
Ok, gute Sache. Vielen Dank noch mal für die Info!!
 
Hallo,

ich kenn den Primera Bravo, sieht aber so aus, als wär das das selbe Gerät (oder zumindestens ein sehr ähnliches). Hab ihn mir aber nicht gekauft (wollte das aber mal), denn so viele CDs muss ich dann doch nicht kopieren.
 
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einer Brennstation auf der auch die CD bedruckt werden kann. Wenn möglich ohne PC. Hab da schon einiges gefunden, wie üblich eine ziemlich grosses Angebot. Hat jemand von euch so etwas in gebrauch? Budget so ca 1800.- Euro.

Für Tips danke ich im voraus!

Gruss
Oli

Ich kann Sie auf der Programm-CD DVD Label Maker zu beraten. Um Etiketten, Cover und Einsätze für Boxen CD / DVD-Laufwerk zu erstellen. Das Programm unterstützt Windows XP, Vista, 7, 8 sowie alle gängigen Drucker (HP, Canon, Epson, ...). Mehr Infos hier.
 
Uff, warum willste denn soviel Kohle raushauen ? Ginge doch auch mit einem Canon Drucker und bedruckbaren CD-Rohlingen bzw. anständigem TEAC Brenner. Also ich hab bei Rohling Express die bedruckbaren wasserfesten oft genommen, das sieht super aus. Naja, war ja nur ein Vorschlag...
 
naja wenn man öfters mal mehrere exemplare fertigen muss und nicht daneben sitzen will hat so ein kopierstraßen-system schon vorteile.

wir haben so ein primera bravo system im betrieb… lokal funktionierts, die servervariante über netzwerk haben wir nie stabil lauffähig gebracht.
 
Der Thread ist mittlerweile sechseinhalb Jahre alt... und der Rimage tut immer noch seinen Dienst ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben