CD brennen auf Yamaha AW 16 CD

  • Ersteller Basshulk
  • Erstellt am
B

Basshulk

Registriert
21.07.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo.
Ich besitze seit einigen Wochen ein Yamaha AW 16 CD-Kompaktstudio. Ich habe auch bereits einige gute Aufnahmeergebnisse erzielt. Leider kann ich die Sachen nicht auf CD brennen, es erscheint immer wieder die Fehlermeldung "No Stereo Track", obwohl ich (eigentlich) bereits auf die Stereospur aufgenommen habe.
Habt Ihr irgendwelche Tips für mich? Bitte keine Verweise auf das Handbuch, das ist für mich nicht sehr aussagekräftig...
Danke schon mal für Eure Hilfe!

Der Basshulk
 
Hi,

Du musst einen Mixdown auf die Stereospur machen. D.h. Spur 1 bis 16 (oder virtuell) noch mal auf die Stereospur aufnehmen. REC muss gedrückt sein.
 
Hi,

ich hab ein Yamaha AW-4416, und die Jungs in dem (englischem) Forum für Yamaha AW-4416 raten eigentlich davon ab, Audio CDs direkt im Rekorder zu brennen. Dort werden 3 Möglichkeiten empfohlen, wie man seine Songs zum Computer bringt, um sie dort zu mastern:

1. Den Mixdown per digital-Ausgang übertragen
2. Mixdown auf die Stereospur machen, Stereospur auf eine CD-R(W) brennen und im Computer bearbeiten
3. AW-Extract runterladen und den Stereotrack von der Backup CD extrahieren. (Auf der Homepage steht nur, daß das Programm mit dem AW-4416/2816 kompatibel ist, aber wenn ich mich recht entsinne, dann hat das AW16G das selbe Backup format, einfach mal ausprobieren (Programm kostet ja nix)).
 
Hallo Artcore,
danke für den Tip. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe auf die Stereospur aufgenommen, kann diese auch abspielen, aber nicht auf CD brennen. Langsam wird's nervig...
Bitte nochmals um Hilfe!
Danke schon mal!
Der Basshulk
 
Hallo,

sei bitte präzise, auf welche Spuren hast Du aufgenommen? Stereosumme oder S 9/10 bis S 15/16?
 
Hallo,
ich hatte lediglich zwei Signale, auf TR.1 und TR.3. Habe das Ganze dann auf die Stereospur überspielt via Mixdown, wie von Dir empfohlen. (Die Spur neben 15/16). Konnte das Ergebnis wie gesagt hören, aber nicht brennen. Bin ich zu blöd?
Falls ja, danke für die Geduld - bin Anfänger!
 
Hi,

demnach müsstest Du alles richtig gemacht haben. Mh???
 
Kann mir denn wirklich niemand helfen?
Schluchz!
Der verzweifelte Basshulk
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Testberichte Sony Acid Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben