CCMixter Remix verlangt nach Kritik

• Ersteller Ersteller thesoundlab
  • Erstellt am Erstellt am
thesoundlab

thesoundlab

Reaktionen
48
Hi zusammen,

ewig her, dass ich was remixed habe. Hier ist mein aktuelles Werk, recht elektronisch und klar eher der "Cafe del Mar"-Ecke zuzuordnen. Vocals und Piano kommen von einer Künstlerin namens Snowflake aus den USA. Der Rest kommt von mir.

Manolo Camp hat mir schon ein wertvolles Feedback gegeben. Danke Dir nochmal! Freue mich über weitere Kritik.

Gruß
Thomas

Ich würde der Stimme noch etwas mehr Brillanz oben rum geben.
Ansonsten hat mir der Song prima gefallen.

Sehr fein geworden :right:
Für mich nun sehr viel stimmiger. Dem Kosaken muss ich zustimmen, dass der guten Frau noch etwas Bearbeitung gut tun würde. Für mich jedoch mehr in den Mitten bzw oberen Mitten für die Power und Verständlichkeit. 3-5k irgendwo? Weniger EQ, vielleicht auch etwas weniger Dynamik bzw Automatisation.

Danke Euch! Die Vocalaufnahme ist leider wirklich sch**ße. Das ist sehr sehr schade, da sie eine tolle Stimme hat und der Song klasse ist, aber ich bin ernsthaft nicht wirklich in der Lage aus den Vocals mehr zu machen. Hebe ich zu sehr an in den Höhen, klingt's schnell blechern und nervt. Auch wenn ich die oberen Mitten anhebe, klingt's einfach nicht rund und nicht verständlicher. Aber ich denke auch, dass ich schon zuviel Zeit mit den Vocals verbracht habe und ihr da eine wesentlich objektivere Sicht darauf habt. Also: Danke Euch erstmal für's Feedback! Freut mich sehr, dass Euch der Song ansonsten gefällt.

Nice.
Sehr erwachsene Produktion die gut das Genre bedient ohne zu typisch zu klingen.
Finde den Mix für die Atmosphäre voll ok. Klingt nicht sonderlich Fett, hat eher LoFi Charakter aber passt gut. Auch die vermeintlich schlechte Vocal Aufnahme wird gut durch sound Teppich kaschiert.
:right:

Das ist ein klasse Remix, danke dafür!

Muchas gracias!