CB SX 3. Immer gleiche Einstellungen in jeder Session?

  • Ersteller Ozzfreeze
  • Erstellt am
O

Ozzfreeze

Registriert
12.07.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
45
Hi,

kann ich die Einstellubgen einer Session auf andere übertragen?
Also, wenn ich an einem Song gearbeitet habe, den ganzen Kram dann bei anderen Songs anwenden?
Sonst arbeitet man sich ja dumm und dämlich wenn ich für alle Songs den gleichen Sound möchte.

Danke
 
was für einstellungen?
 
Sonst arbeitet man sich ja dumm und dämlich wenn ich für alle Songs den gleichen Sound möchte.

haben denn alle songs dasselbe arrangement? dieselbe instrumentierung? dieselben sounds?
und vor allem - sollen alle songs genau gleich klingen?

lg
flox
 
Na ja, z.B. Eq Einstellungen und [g=322]Compressor[/g] oder so.
Ich möchte gern einen Song fertig machen und alle anderen auch so klingen lassen ohne die ganze Arbeit bei jedem Song extra machen zu müssen.

Alle Songs wurden gleich aufgenommen, ja.
Alle Songs sollen erstmal gleich klingen, jo.
Die Feimheiten mache ich später.
 
Gibt's bei [g=539]Cubase[/g] kein "Speichern unter..."?
 
Was hat das damit zu tun?
Dann speichere ich den Song, und?
 
Du kannst meines Wissens Vorlagen speichern und die dann immer wieder nutzen.
 
Aha, und die kann ich dann importieren oder wie?
 
Haben die SOngs auch alle das gleiche Tempo? Wenn nicht, wirds mit Gates, Delays etc. wohl etwas schwierig.
 
Ne, das haben sie nun nicht.
Ich möchte mich da auch nur auf Dynamikbearbeitung konzentrieren, bis auf Gates und Delays, die kommen extra.
Auch EQs würde ich gern gleich klingen lassen.
 
dann mach dir presets bzw. speicher die kanaleigenschaften im mixer und füg sie in den neuen projekten ein.

lg
flox
 
Hmmm, das werde ich mal versuchen.
 
Zur Not müsstest du auch alle Audiofiles eines fertigen Songs rauslöschen und die eines anderen reinkopieren können. Dann als neues Projekt speichern. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es gut klingt, wenn man bei jedem Song, egal welches Tempo, die gleichen Kompressoreinstellungen etc. nimmt, aber wenns denn sein muss...
 
Zur Not müsstest du auch alle Audiofiles eines fertigen Songs rauslöschen und die eines anderen reinkopieren können.

würd ich persönlich nicht machen - schnell verliert man den überblick, vergisst mal das projekt unter einem neuen namen zu speichern usw. und so fort.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es gut klingt, wenn man bei jedem Song, egal welches Tempo, die gleichen Kompressoreinstellungen etc. nimmt, aber wenns denn sein muss...

das tut wohl keiner, der in dem thread antwortet.

lg
flox
 
Egal wie sehr dieses Verfahren in der Sinngebung angezweifelt wird :D

..ich mache es quasi auch so: alles gleich.

So geht das: Rechtsklick im Mixer: Alle Kanaleinstellungen speichern unter.

Nächstes Projekt: Rechtsklick im Mixer: alle Kanaleinstellungen laden.

Bedingung: Alle Projekte müssen die gleiche Anzahl Spuren in der gleichen Reihenfolge haben. Zur Not gibbet Leerspuren :D

Gruss Holgi
 
das hab ich ja noch nie gehört!
egal welcher wagen! ich nehme die 195er 15zoll bereifung!
auf meinen ferrari passen die auch schon... :D
 
Ich mach das auch so ähnlich. Ich hab unter [g=539]Cubase[/g] Spur Presets gespeichert. Für Gesang,Background Gesang,[g=422]Gitarre[/g] und Klavier. Pro Spur Comp./EQ. In der Regel nehm ich für meine Stimme immer ähnliche Einstellungen, ich denke die meisten werden auch bei unterschiedlichen Projekten nicht immer Extremeinstellungen fahren. Ändern kann man es ja immer noch, aber das sind doch meistens Nuancen und andere Effekte werden halt individueell hinzugefügt. Ampsimulationen,[g=108]Hall[/g] und Delay.

Ich finde es spricht nichts dagegen sich dadurch die Arbeit zu erleichtern, vorrausgesetzt man arbeitet nicht mit unterschiedlichen Sängern.
 
Wenn man die Vorlagen im [g=539]Cubase[/g]-Unterordner "Templates" speichert, bekommt man sie bei Projekt/neu gleich mit zur Auswahl angeboten, was recht praktisch ist.

Ich selber brauche das vor allem, um bei neuen Projekten nicht jedesmal meine EWS88D oder DIGI 9636 bzgl. derer vielen [g=77]VST[/g]-Verbindungen neu einrichten zu müssen, aber für auch andere Dinge/Einstellungen macht das Sinn.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben