Casio

• Ersteller Ersteller soundanders
  • Erstellt am Erstellt am
S

soundanders

Reaktionen
1
Casio war mal eine coole Firma (die Älteren werden sich erinnern). Dem Einfallsreichtum waren keine Grenzen gesetzt, es gab Taschenrechner in Armbanduhren, Keyboards in Taschenrechnern und Ghettoblaster unter Keyboards.
Mittlerweile ist das alles etwas anders, schadeschade.

Der kl. Track hier ist also besagter Firma gewidmet, was auch eine menschlich sein wollende Stimme zum Ausdruck bringt (der ursprüngliche Gedanke per backward-masking die freche Werbung unterzubringen wurde verworfen, weil man es vorwärts auch kaum versteht).
Naheliegend daß alle verwendeten Sounds (bis auf die Stimme) einem Casio-Gerät entlockt wurden und zwar dem Casio MT-52, ein "Kinderkeyboard", Baujahr irgendwann in den 80ern.

Link

ja, wir alle haben wohl mit einem casio keyboard begonnen...
Das lied ist lustig, plätschert halt aber so vor sich her. soundtechnish klingts aber ganz gut für ein kinderkeyboard ?!

Krass, hab mir das Teil gerade mal angeschaut...und das hatte schon 8 Drumpads mit an Board! Nicht schlecht!!
Mein erstes war wirklich ein Kinderkeyboard...mit 25 Minitasten, etwa 4 "Beats", 6 Sounds und nem Super-Demo-Song! :D

@lil_green
Du hast vermutlich das MT-520 gefunden, das MT-52 hat keine Drumpads und ist auch sonst eher spartanisch ausgestattet.

Zu den Sounds sei vielleicht noch gesagt, daß die schon "etwas" bearbeitet sind... ganz so kommt das aus dem Kistchen nicht raus.

Sehr cool!

Danke kabel,
Dein Lieblingsalbum find ich auch sehr cool :)

Gibt es vielleicht noch weitere Meinungen?
und hat jmd. verstanden, was die Computerstimme (in perfektem Englisch) zu sagen versucht?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben