Casio-Keyboard und Cubase-Software?

• Ersteller Guitar-Man
  • Erstellt am
G

Guitar-Man

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich wollte mal fragen ob man das Casio-Keyboard CTK 800 mit der Cubase Software SE 3 benutzen bzw. einspielen kann. Ich weiss nämlich nicht welches [g=32]Midi[/g]-Keyboard ich mir holen soll. Vielleicht nur ein reines [g=32]Midi[/g]-Keyboard ohne Schnick Schnack.

Zweite Frage: Ich habe ein altes [g=32]Midi[/g]-Drumset von Yamaha mit der Bez.: DD 55. Das Problem: Habe das Drumset ordnungsgemäß angeschlossen, nur da kommt kein Signal im Mixer. Was mache ich falsch oder unterstützt Cubase SE 3 dieses Drumset gar nicht?

Kann mir jemand helfen? Danke.

Gruß Guitar-Man

Da steht die Antwort und hier auch !

Zu jedem USB-Keyboard gibt es auch einen passenden Treiber, der das USB-Keyboard als [g=32]MIDI[/g]-Instrument einbindet.

Beim Start con Cubase erkennt das Programm über den Treiber als [g=32]MIDI[/g]-Keyboard und es kann als solchen auch benutzt werden. Im übrigen kann das jeder Sequenzer, sofern er [g=32]MIDI[/g]-fähig ist.

das casio ctk800 besitzt doch [g=32]midi[/g] und out und das yamaha dd55 mind. ein [g=32]midi[/g] out, oder?

somit ist es überhaupt kein problem diese geräte an den pc anzuschließen und in cubase se3 aufzunehmen!

usb wird doch hier gar nicht benötigt, wozu auch, du brauchst doch nur die [g=32]midi[/g] anschlüsse und die audio ein und ausgänge, um die sounds des casios und yamahas im se3 aufzunehmen.

bei weiteren fragen einfach per pm melden.

gruß christoph