"Carnival 2021": Freue mich über Feedback (World Music)

  • Ersteller herontronic
  • Erstellt am
herontronic

herontronic

Registriert
28.05.10
Beiträge
519
Reaktionen
88
Punkte
799
Liebe Kollegen,

nach Jahren passiven Lesens bin ich nun endlich mal wieder aktiv geworden und freue mich auf Euer Feedback. Das Leben war ein wenig turbulent in den letzten Jahren und nachdem ich jetzt endlich wieder etwas zur Ruhe gekommen bin (und DAS in diesen Zeiten!!), wünsche ich mir ein wenig Feedback zu dem folgenden Stück, in dem ich das alles ein bisschen verarbeitet habe.

Das ist nur die reine Komposition, da ist fast gar nichts gemischt, geschweige denn gemastert, insofern ist da zwischendrin manchmal noch etwas Klangmatsch und fast alles in der Mitte. Das fertige Stück würde ich gerne nach der Umsetzung Eures Feedbacks extern zum Mischen schicken (kann das leider nicht selber), deswegen muss es jetzt richtig sitzen, nachjustieren ist da nicht, sonst zahle ich da doppelt und dreifach :)

Worüber ich mich im Feedback ganz besonders freuen würde: Was gefällt Euch, was gar nicht, was nervt, was ist Euer Gesamteindruck? Und was habt Ihr vor Euren Augen, wenn Ihr es hört?

Genug Intro, los geht's:



Vorab schonmal vielen Dank für's Zerfleddern (ohne harte Kritik kommt man nicht weiter) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun die finale Version, die ich gerne zum Mixing schicken würde.
Würde mich freuen, wenn der Eine oder die Andere noch etwas Feedback für mich hätte!


 
Finde ich doch ganz gut gelungen, wenn man die Mischung nicht berücksichtigt. Was ist denn Dein Ziel? Willst Du einfach nur ne CD haben? Ich würde es hier in die Mischmaschine stellen und sehen, was dabei so herauskommt. Hier sind ganz gute Mischer unterwegs und die haben auch nichts dagegen, etwas hinzuzuverdienen.
Nochmal zum Stück finde ich sehr gelungen, hat Spaß gemacht, durchzuhören.
 
Erinnert mich etwas hier dran, da gabs noch ne junge Truppe die Percussion genutzt haben die waren im Dance Bereich aktiv, komm nicht auf den Namen.
Egal, das hier finde ich Grandios, wie er da alle Nationalitäten in die Musik einbaut, richtig Gute Laune Ding.



Kannst es ja als Sound Referenz nutzen.
 
Vielen Dank Euch beiden für das Feedback.
Mich drängte während der mittlerweile 9-monatigen Büroarbeit von zuhause aus einfach das Gefühl, meine Horizonte wenigstens musikalisch in die Ferne zu schicken, wenn ich schon daheim bleiben muss. Ziel ist einfach mal ein Stück zu Ende zu produzieren, irgendwann vielleicht mal eine CD. Hab die Stems auf Grund eines Tipps eines Freundes nun über Fiverr zum Mix geschickt, bin schon sehr gespannt, wie die Zwischenstufen und das Endergebnis aussehen werden. Aber Ihr habt recht, ich hätte auch mal hier fragen sollen. War wohl einfach zu lange hier draußen, um selbst auf die Idee zu kommen. Aber nun bin ich ja wieder öfter hier :)

Freue mich sehr, dass Euch das Stück Spaß bereitet. Das war auch tatsächlich das Ziel, einfach gute Laune zu verbreiten mit einer einfachen, eingängigen Melodie, viel Percussion und dann natürlich noch der narrative Faktor mit den vielen Instrumenten von verschiedenen Kontinenten, die jeweils ihre eigene Interpretation abgeben.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Synästhesie

(Es gibt selten spannenderes Feedback zu neuen Kompositionen als von Synästhetikern. Wenn deren Vorstellung mit der des Komponisten übereinstimmt, dann hat man mit seinen beschränkten Mitteln echt gut was rausgeholt aus seiner Komposition)
 
Vielen Dank :) Sowas nehme ich natürlich auch gerne an.
Das sind 62 Spuren, ein paar davon gedoppelt, im Endeffekt sind es aber 54 Instrumente, jede so mit ihrem eigenen kleinen 2-Sekunden-Fame. Hab dem Mixing Engineer bereits nun guten Aufpreis gezahlt, falls er es bis rechtzeitig vor Weihnachten hinkriegt, wird auf 9 Revisionen geben, das wird echt nochmal gut Arbeit.
 
Dieser Mix kam nun zurück, meiner Meinung nach in den Strophen teilweise zu viel Raum und der Lautstärkenunterschied zwischen Strophen und Refrain etwas zu gering. Ansonsten gefällt mir, dass nun mehr Druck drauf ist.

Was ist Eure Meinung zum Mix? Ich freue mich über ein paar frische Ohren, ist total schwer zu beurteilen, wenn man sich an den eigenen flachen Nichtmix schon so gewohnt hat :-D

 
Sorry das ist mies, kann man so nicht lassen, da ist alles falsch was man nur falsch machen kann, ich weiß gar nicht wo ich ansetzen soll.
Ich hoffe das war ein Freundschaftsdienst.
 
Hmm, leider nicht. Darf ich nach ein paar Details fragen, was Dir am ehesten negativ aufgefallen ist? Hat mich fast 200€ gekostet, da war nix mit Freundschaftsdienst :-(
 
Sorry das ist mies, kann man so nicht lassen, da ist alles falsch was man nur falsch machen kann, ich weiß gar nicht wo ich ansetzen soll.
BULLSHIT!

Der Mix ist absolut amtlich! Ich fand die Komposition davor nicht sehr aussagekräftig. Erst mit dem Mix ist mir klar geworden, was @herontronic zum Ausdruck bringen wollte und wie gut das Ding ist.

Lass Dir nichst weißmachen, @herontronic

Der, der Dir das gemischt hat, hat prima Arbeit geleistet.
 
Der, der Dir das gemischt hat, hat prima Arbeit geleistet.

Okay, das beruhigt mich nun wieder. Bin bei sowas echt leicht zu verunsichern, da ich selbst seit ein paar Hörstürzen in meiner Studentenzeit leider das Gehör für Mixing und Mastering nicht mehr habe :-/
Danke für Dein Feedback! :)
 
Der Typ scheint in seine Masterkette gemischt zu haben, wie kann der sowas abgeben?
Man gibt eine Mischung so ab das sie mit dem Song funktioniert das der Kunde nicht so verdutzt wie du reagiert und versucht sich das schön zureden, weil er denkt da es jetzt ein "Profi" gemischt hat sich zurückhält weil er keine Ahnung hat, er hat zwar auf Balance geachtet aber nicht auf Funktion vieles geht da unter was wichtig für den Song wären Dinge die Transportieren die sind doch kaum hörbar und verfehlen an Wirkung, was soll man mit solch einem Ergebnis.
Jetzt hast du 200 Euro ausgegeben und musst es jetzt auch noch anders wo Summenbearbeiten lassen was wieder Geld kostet.
Für 200 euro erwarte ich schon ein super so muss das, ein das es jetzt druckvoller ist, lass ich da nicht gelten.
Und ganz sicher keinen maskierenden Mist welches auch noch fast 3 db drüber ist und das kommt nicht von der Konvertierung in MP3.

Der kann dir ja seine Masterkette nenne in die er reingemischt hat soll auch aufschreiben wie er was wie einstellt hat, vielleicht klingt es ja dann Musikalisch passen für den Song und Dynamisch was die Parts angeht und nicht mehr so extrem leise.

Für mich hat derjenige Dein Geld nicht verdient.

In der Mischmaschine hättest du das für Lau bekommen und es wäre dir überlassen ob du demjenigen etwas spendest für dessen Mischung für die du dich entscheidest.
Aber gut ist ja Weihnachten da spendet man gerne.

Sag ihm er soll ordentlich abliefern das würdest du nicht zahlen.
 
Guter Punkt, ich glaube, ich lasse das Forum heute mittag mal dagegen antreten und bin gespannt, was da rauskommen wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben