Camcorder Mikrofon

L

LuyZ

Registriert
21.09.06
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
127
Ja ich weiß..es passt nicht ganz in das Forum. Ich bräuchte Hilfe in Sachen Mikrofonie zwar, jedoch nicht Studio- sondern Außenaufnahmen betreffend.
Ich besitze einen kleinen handelsüblichen camcorder von JVC (GR-DX28 ).
Diese Videokamera besitzt natürlich ein kleines [g=116]Mikrofon[/g]. Allerdings ist der Klang davon nicht so berauschend.
Ich habe mir nun überlegt ob man das nicht ändern könnte, Über einen Mic-Eingang verfügt das gerät nämlich.
Nun ist meine Frage: Welches [g=116]Mikrofon[/g] würde sich für diesen Anwendungszweck eignen?
Außenaufnahmen
Stromversorgung über cam
nicht zu teuer =S

Vlt. hat ja jemand einen Tip

Danke schoneinmal im Vorraus
 
Ich nehme an, die Kamera hat nen Stereo-Klinken eingang (3,5mm) ?
Dann würde ich ein batteriebetriebenes Kondensator-Mic empfehlen. Für Außenaufnahmen mit Windschutz...

ich besitze und schätze das Sony ECM-MS 907:

http://www.amazon.de/Sony-ECM-MS-907-Stereo-[g=116]Mikrofon[/g]-anthrazit/dp/B00005QBUW

.........lg...........mario........
 
Die PrimitivVarianten ( also gleich mit 3,5mm StereoKlinke ) kriegst Du
zB bei Conrad, die Qualle ist aber sicher schlechter ... ( als beim Link in
Post #3 )
 
Oh..das sind schonmal hilfreiche Tips :S Ja ich vermute es ist der 3.5mm Anschluss . In der Gebrauchsanleitung findet man leider keine konkrete Beschreibung als "Mikrofonbuchse" ^^
Das Superlux sieht doch schonmal ganz gut aus. Da muss ich doch aber noch ein Adapterkabel besorgen, oder?!
 
Also ich benutze ein SONY ECM DS70P mit einem 3 Meter Kabel an meiner Pana. Sehr empfindlich und sehr guter Klang. Sieht aus wie ein T, mit Stereo-Miniklinke und daran ein 3 Meter Kopfhörerverlängerungskabel. Wunderbarer satter Sound.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben