Information ausblenden

Camcorder Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von LuyZ, 19.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LuyZ

LuyZ Themenersteller

127
    Ja ich weiß..es passt nicht ganz in das Forum. Ich bräuchte Hilfe in Sachen Mikrofonie zwar, jedoch nicht Studio- sondern Außenaufnahmen betreffend.
    Ich besitze einen kleinen handelsüblichen camcorder von JVC (GR-DX28 ).
    Diese Videokamera besitzt natürlich ein kleines Mikrofon. Allerdings ist der Klang davon nicht so berauschend.
    Ich habe mir nun überlegt ob man das nicht ändern könnte, Über einen Mic-Eingang verfügt das gerät nämlich.
    Nun ist meine Frage: Welches Mikrofon würde sich für diesen Anwendungszweck eignen?
    Außenaufnahmen
    Stromversorgung über cam
    nicht zu teuer =S

Vlt. hat ja jemand einen Tip

Danke schoneinmal im Vorraus

2. marioharlos

marioharlos

590
    Ich nehme an, die Kamera hat nen Stereo-Klinken eingang (3,5mm) ?
    Dann würde ich ein batteriebetriebenes Kondensator-Mic empfehlen. Für Außenaufnahmen mit Windschutz...

ich besitze und schätze das Sony ECM-MS 907:

http://www.amazon.de/Sony-ECM-MS-907-Stereo-Mikrofon-anthrazit/dp/B00005QBUW

.........lg...........mario........

3. marioharlos

marioharlos

590
  4. anthe

anthe

6057
    Die PrimitivVarianten ( also gleich mit 3,5mm StereoKlinke ) kriegst Du
    zB bei Conrad, die Qualle ist aber sicher schlechter ... ( als beim Link in
    Post #3 )

5. LuyZ

LuyZ Themenersteller

127
    Oh..das sind schonmal hilfreiche Tips :S Ja ich vermute es ist der 3.5mm Anschluss . In der Gebrauchsanleitung findet man leider keine konkrete Beschreibung als "Mikrofonbuchse" ^^
    Das Superlux sieht doch schonmal ganz gut aus. Da muss ich doch aber noch ein Adapterkabel besorgen, oder?!

6. marioharlos

marioharlos

590
  7. marioharlos

marioharlos

590
  8. Atze61

Atze61

69
    Also ich benutze ein SONY ECM DS70P mit einem 3 Meter Kabel an meiner Pana. Sehr empfindlich und sehr guter Klang. Sieht aus wie ein T, mit Stereo-Miniklinke und daran ein 3 Meter Kopfhörerverlängerungskabel. Wunderbarer satter Sound.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.