Caleb's neuestes musikalisches Baby - zerfetzt es!

• Ersteller Ersteller caleb
  • Erstellt am Erstellt am
C

caleb

Reaktionen
13
Tag Leute!

Nach Monaten in Abstinenz hat mich in den letzten Tagen wieder die Recording-Wut gepackt, und ich dachte wenn ich mir schon immer mein Maul über die Tracks anderer zerreiss, dann dürft ihr das mit meinen auch tun. ;)

Hier hört ihr also was dabei rausgekommen ist:
http://www.orangespace.de/37716

Anmerkungen:
- Ist nur ein "Zwischenstand" und nichts endgültiges!
- Da mittendrin nach dem "ersten Mal Geseier" gehört ein Solo rein, oder irgendwas Solo-artiges, ist aber noch nicht im Kasten, fehlt also.
- Gesang bzw Gebrüll gibt's auch irgendwann noch, heute jedenfalls nimmer. "But I'll keep you posted."

Sagt mir einfach was ihr davon haltet, was euch gut gefällt und was ihr ändern würdet. Und vor allem: gebt mir Tips wie ich den Matsch raus und alles lauter bekomme! Ich bin eigentlich noch mit gar nichts zufrieden, Drums, [g=118]Bass[/g], Gitarren... :)

Hallo Caleb,

die Idee ist schon nicht schlecht... obwohl das Thema mich ein bischen
an "the Wait" von Killing Joke erinnert.

Ok wo fangen wir an:

Drums:

Meines erachtens klingt es sehr stark an Drumcomputer. Würde nach ein
paar besseren Samples suchen. Klingt irgendwie nach Plastik

[g=422]Gitarre[/g]:

Über Gitarrensound lässt sich natürlich auch streiten.
Mir gefällt er nicht. Der angezerrte Sound passt irgendwie nicht.
Fehlt irgendwie auch Druck untenrum.

Die [g=422]Gitarre[/g] ist teilweise unsauber eingespielt bzw. gedoppelt. Das geht besser !!!!!

Als Grundgerüst ist das Ding erstmal in Ordnung. Aber ich denke da ist noch
viel zu tun. Wie von Dir selbst beschrieben ist es nur ein Zwischenstand.

VLG

Silver

Sodala.

Erstma thx @ silver.
Ich glaub ich bin langsam auf dem richtigen Weg, was meint ihr?

Das einzige was mich wurmt - wie bekomm ichs noch ein bissl lauter? Mag nicht alles tot-[g=34]normalisieren[/g], und wenn ich am ende zu heftig den Limiter drüberzieh, dann verzerrt vieles...

Bin für Kritik aufgeschlossen! :)

hi,

also ich finde die Drums gehen gar nicht, vor allem wenn diese Snarefillings kommen, hört sichs original nach MG an :D
Spiel halt wenigstens ein bisi an den Controlern rum... ;)

Ansonsten finde ich das Thema nicht schlecht, abe es läuft alles irgendwie nich synchron oder ?

Guitarsound is schön aber bisi viel [g=105]GAIN[/g] .

Gruß Phil

alles sehr höhenlastig find ich

Das ganze könnte mehr druck bekommen...

die drums klingen total billig wenn ich das mal so direkt sagen darf, also der sound.

mir gefällt der song an sich nicht so gut, weil ich ihn ein wenig langweilig finde. Es passiert mir zu wenig.

Ja, die Drums... um die Becken etc hab ich mich noch nicht großartig gekümmert, vorerst sind mir Kick und [g=149]Snare[/g] wichtiger, ich kann echt nicht sagen wie lang ich schon an den zwei kleinen Sorgenkindern gehockt bin...
Sind eigentlich supergeile Samples, aber ich schaffs nicht die im Mix supergeil klingen zu lassen.

Was meint ihr eigentlich (generell) zu Becken, mehr Höhen und "tschh tschh", oder sollt ich denen eher einen tiefmittigen Körper geben, also "kläng kläng"?
Wenn ich mir "professionelles" Zeug anhöre, dann hört sich vieles eher nach ersterem an, richtig laute, mittige Becken (und generell alles andere am Drumkit auch) gibts eigentlich eher in Richtung Blues und bei akustischen Songs, bei modernem verzerrtem Sach wird eher Wert auf Druck von Kick und [g=149]Snare[/g] gelegt.
Bei der Band "All That Remains" z.B. hört man auf der aktuellen Platte sogar die [g=149]Snare[/g] stellenweise nicht, nur die Doublebass-Kick, von den Becken ganz zu schweigen, und trotzdem hört sie sich geil an.

Langweilig... wennd meinst. Klar, ich brauch den Song nich mit Sachen von Hatebreed & Co. vergleichen, aber stell dir mal vor was passiert wenn da auf einmal der "Gesang" ausgeblendet wird. Und das Sach verkauft sich ja auch recht gut. :)

Mehr Druck? Ich hab extra Druck weggenommen weils sonst zu "rumpelig" und mulmig geklungen hätte, hab auf 3 Sätzen Lautsprecher und meinen Kopfhörern probegehört...

Im Bassbereich ist ja fast nix!
Auf welchen Abhören hast denn gehört??? Spätestens beim Hören von professionellen Referenzen hättest du doch eigentlich hören müssen, dass der [g=118]Bass[/g] fehlt ;)

Stellenweise unsauber im Timing (wurde ja auch schon genannt).

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben