Cal1 feat. Fammly Rec & Capleton

Reaktionen
93
Guten Abend allerseits,

es sei mal wieder an der Zeit einen neuen endlich auch wieder kompletten Song präsentieren zu können.
ich hab mich auch an ein neues genre gewagt...es geht in die richtung dancehall...mit meinem einfluss aber :-D

auf dem track ist maik 2 da mic, mit dem ich schon einige tracks hier vorgestellt habe, und niemand geringeres als capleton, der in der reggae szene schon ziemlich etabliert ist.
das ganze läuft unter Fammly Records, Fl.

ich hoffe es gefällt euch!!

gebt mal guuuut kritik ab jungs :D

http://www.myspace.com/cal1tunes

bombaclaat :D

moinsen!

man man man, also ich komm ja grad vom dance und hör nur auf laptop-boxen, aber ma hut ab. nicer riddim! aber wie zum teufel bringt man nen capleton zum voicen ;)? und vor allem, wenn man ihn schon exclusive für nen tune kriegt, warum dann nich gleich pure capleton tune?

bless,

basti

hey
danke danke
also ein feature wollten wir schon daraus machen, einfach auch um die sache irgendwie ein bischen zu pushen und so.

capleton? zu geil :D

cooler track, aber der typ, der da auf deutsch singt sagt mir persönlich irgendwie nich so zu... irgendwie sowohl die stimme als auch die melodie, die der singt...
ansonsten derbes teil!

nich so mein ding, trotzdem schön gemacht :)

ja, stimme cleveland zu! ist gar nicht mein ding, aber trotzdem gut gemacht! ;)

Dieser minimalistische Stil ist irgendwie interessant - wie die Sounds mehr so die Lücken füllen ;) Passt irgendwie zusammen mit dem Rap.

Aber wäre jetzt nicht unbedingt so mein Ding :schulterzuck: Aber trotzdem gut gemacht :)

Hast Du nicht mal einen ordentlichen Link?

Deine Seite braucht immer ewig bei mir bis komplett geladen hat.

ne sorry, nen ordentlichen link hann isch noch net :-(

cool, das beschreibt alles;)

Ihr kleinen Arroganten Schnösel :booty:

So, hab mir das jetzt mal auf echten Boxen angehört! Soundmässig gibts da auf die schnelle echt nix zu meckern (also vom riddim her). Den Mix der Vocals find ich dagegen irgendwie ein bisserl komisch, vor allem weil Maiks' Stimme kräftiger klingt als King Shango. Also, für sich gesehn passen beide Stimmen, aber zueinander stehen sie irgendwie in komischen Verhältnissen. Maik klingt übrigends auf dem Tune extrem nach Nikitaman (was beileibe nichts schlechtes heisst!).
Hab ich schon erwähnt das ich übelst neidisch bin auf das Capleton-Voicing :D? Das mit dem schon "ziehmlich etabliert" ist ja auch ne nette Untertreibung...
Wie schauts aus, wirds da noch weitere Tunes auf dem Riddim geben?

laarge up

basti

danke basti...
ja also was genau mit dem riddim noch passiert weiss ich nicht.
aber mal sehen, werde wohl noch nen remix mit nem us sprachigen typen machen und dann kann gott und die welt noch mit dem ding machen was sie wollen.

@alpenjodel
??
wieso arrogant??

Ok, geb's zu - bin auch neidisch auf das Capleton-Feature.
Aber ehrlich gesagt, der Tune haut mich nicht vom Hocker.
Riddim ist schon ok, finde ich aber zu "hausbacken", nix interessantes, was ihn von der Masse an ähnlichen Dancehall-Riddims abheben würde. (Nicht dass ich's besser könnte... :)
Produktionsmässig kann man bei myspace-Tunes ja eh nich allzuviel sagen.
Der Typ der auf deutsch singt, sagt mir irgendwie auch nicht so zu und Capleton, so sehr ich ihn mag, hatte auch schon größere Momente, finde ich.

Cool, hier mal endlich mehr Reggae und Artverwandtes zu hören.

is auch nich so mein fall
toll gemixt usw
ist halt so seed style
aber trotzdem gutgemacht

danke euch

also so mega mein fall ist es an sich ja auch nicht, d.h. ich bin nicht aus der dancehall ecke, ist auch meine erste dancehall produktion sogesehen.

Hi Cal!

Also ich mag eher den handgemachten Reggae, aber das haste schon wieder souverän gemacht.
Obwohls mir nichts so arg gefällt.
Ich mag den Break.
Wie haste den Capleton dazu gebracht???
Hammer, Alder.

Wie schon oft gesagt, aus dir wird mal was :)

Grüße, Undress.

hi,

gute Produktion, aber wer zur Hölle soll sich das bloß wieder reinziehen?

Trotzdem Big Up ;o)

mfg Phil

Zeig uns wie man tanzt, na ja der Text ist ziemlich... so nicht mein Fall, ;)
aber das hört sich schon ziemlich gut an, da fehlt halt irgendwas,
aber das ist so in den modernen Produktionen ja gewollt,
nicht schlecht Herr Specht!
Leopold :)

Feier ich sehr.

Gruß Marcel