Cakewalk Sonar3 im Anmarsch?

  • Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
Somit ist der Preisunterschied zu Kuhbase +
Lotschick nicht mehr so groß!! ;-)

XXL
 
xxltraxx schrieb:
Somit ist der Preisunterschied zu Kuhbase +
Lotschick nicht mehr so groß!! ;-)
XXL

War die englische Ausgabe von Sonar-2-XL nicht sogar teurer? Die hat doch um die 700 gekostet.

Ich finde der Preisunterschied ist sogar recht groß, wenn man bedenkt, dass die Produkte vom Leistungsumfang inzwischen recht ähnlich sind.

Also ich freu mich schon drauf und bin auf Updatepreise gespannt.

Gruß,
Organix


Logic Platinum 6 - ca. 850,-
Cubase SX 2 - ca. 800,-
Sonar 3 - ca. 500,-

Nun, das ist immerhin eine Differenz von gut 300,-. In der guten alten D-Mark gesprochen sind das 600 !!
Und wenn man bedenkt, dass bei Sonar sogar gleich noch einige ganz brauchbare Plugins und DX Instrumente dabei sind, hat es ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
 
Hallöle !
@daniel_b: thx für das Finden der Info´s!

@organix: ich schließe mich deiner Meinung an! Preis/ Leistung stimmt bei Sonar auf jeden Fall.
Allein der VSampler von Speedsoft kostet schon fast 100 Euro...

Leider ist aber in Sonar 3 immer noch keine volle ASIO (ok...WDM Treiber tun es ja auch...aber mit ASIO ist man eben flexibler und sie sind doch einen Tick schneller) Unterstützung enthalten. Mit anderen Features war schon zu rechnen, teilweise sind es überraschend viele. Positiv auch die bessere VSTi Anbindung und Automationfunktion für Synthies.

Bis zum Erscheinen einer deutschen Version traue ich den Leuten von Cakewalk durchaus noch ein Zwischenupdate zu. Schließlich ist im März wieder Musikmesse in Frankfurt/M.
:-D

Auch dass nun für jede Spur ein EQ spendiert wird erleichtert schon mal einiges. Man kann dann mit weniger Plug In´s beim Mischen arbeiten....

Aber das Sahnehäupchen für mich ist die scheinbar verbesserte Audioengine (32/24 Bit). Guter Klang ist eben durch nix zu ersetzen!

Und hier mal ein Blick auf´s neue Oberflächendesign...erinnert stark an Projekt 5!



http://www.cakewalk.com

Der Vsampler ist was vom Feinsten, die Effekteauswahl ist schon recht gut, aber werft auch mal ein Blick auf die neue Konsole!!...man man..jetzt wird es noch voller..aber auch etwas übersichtlicher.

Meine Befürchtung ist eher, dass mit immer mehr Möglichkeiten auch der Zweifel steigt ob man soviel überhaupt braucht. Die Pakete werden immer voller...die Musi , die man im Radio oder auf Musikanaälen im Fernsehen hört in der Masse immer schlechter...hm Und nun gibt es noch mehr Möglichkeiten an schlechter Musi zu basteln *grins*....
Mein Motto: Gut entwerfen, noch besser aufnehmen, nur soviel schrauben wie unbedingt nötig, Feeling geht vor Mainstream!
greetings
gitano
:-D
 
Nanu, heute morgen war davon auf der Cakewalk Seite noch nix zu lesen...

Werde dann nächste Woche mal Edirol kontakten wie das mit dem Update ausschaut. Will ausserdem ne englische Version, hab kein Bock monatelang auf nen deutsches Update zu warten. :-x

Daniel

P.S.: Der Lexicon Reverb ist ja wohl der absolute Hammer, oder? :-o :-o :-o

P.P.S.: Jetzt weiss ich auch warum Maz mit dem VSampler3 nicht ehr rausrücken wollte... :roll:
 
Schon die Update Preise gesehen?

Producer Edition:
Für Sonar2 Besitzer: $229
Für Sonar2 XL Besitzer: $179

Studio Edition:
Für Sonar2 Besitzer: $99
Für Sonar2 XL Besitzer: $99

Denke das ist akzeptabel, gemessen an dem was man bekommt... Veröffentlichungstermin ist für die 2te Oktober Woche angedacht.

Und hier noch nen Feature aus Sonar3...

<i><b>Universal Bus Architecture</b>
SONAR also now includes completely configurable, dynamic bussing capabilities.

- Use busses for subgroups, effect sends, master busses, output to different monitor or headphone mixes
<b>- Route busses to other busses or main outputs</b>
- Insert busses and sends on the fly, pre or post fader
- Per-track "input monitoring" switch</i>

Sieht fast so aus als würd ich doch Sidechain Eingänge bekommen... :-D

Daniel
 
Sieht wirklich nicht schlecht aus die neue Oberfläche.
Aber hmm, die Art der Knöpfe erinnert mich irgendwie ein klein wenig an Logic. Findet ihr das auch?

Die Updatepreise sind ok, könnten natürlich noch günstiger sein.
 
Die Preise sind aber doch recht happig.
Das große Update kostet fast genausoviel wie die XL Version beim Kauf, und ist teuerer als das SX Updete auf 2.0.
Aber, mal sehen ob das wirklich so kommt.
 
Du meinst wohl soviel wie die alte XL Version, die neue kostet etwas über $700...

Schau Dir mal an was Du zusätzlich bekommen würdest und rechne aus wieviel Du für die Sachen einzeln bezahlen müsstes. Der Lexicon Hall allein ist schon unbezahlbar... :-D

Daniel
 
Hallöle
Sonar 3 wurde auch in der aktuellen Ausgabe von KEYS registriert und angekündigt. Somit wird es wohl bald einen ausgiebigen Test geben.

Die Updatepreise sind meiner meinung nach ok.
Ich habe im letzten Jahr Sonar 2.0 im Rahmen ienr Verkaufsoffensive für 198 Euro bekommen (Update auf 2.2 war kostenlos), das Update bekomme ich jetzt für 199 $ (in etwa Euro). Ich bezahle also rund 400 Euro für dass, wo andere 700 $ zahlen. Ich kann über diese Preispolitik gegenüber Sonarusern nun wirklich nicht meckern.

Anscheinend werde ich aber die meinsten meiner Titel neu mixen bzw. mastern müssen, da die Qualitätsunterschiede schon sehr deutlich werden.


greetings
gitano
 
daniel-b schrieb:
Du meinst wohl soviel wie die alte XL Version, die neue kostet etwas über $700...

Bei Thomann steht die aktuelle 2.0 XL auch noch für 666,- EUR drin.
Dagegen ist die neue große Producer Version für 499,- schon wirklich günstig.

Nur seltsamerweise meine ich, war die deutsche Version bei Klemm-Musik wesentlich günstiger wie die Englische.

Naja, das Update für mich als 2-XL Benutzer auf die neue Producer Version kostet dann wohl ca. 179,-.
Ok, das aktuelle Cubase Update ist mit 149,- etwas günstiger, aber der Unterschied ist da nicht so groß.

Dafür kostet Cubase-2-SX als Neuanschaffung gut 300,- mehr als die Sonar-3 Producer Version.
Dabei bietet Cubase-SX meines Wissens nach nicht so viele tolle Extras wie Sonar.

Da Cubase-2 und Sonar-3 nun wohl zu ähnlichem Termin erschienen sind, bzw. erscheinen werden, schreit dies gerade nach einem großen Vergleichstest. Eigentlich ein gefundenes Fressen für große Reviews der führenden Musikzeitschriften.

Gruß,
Organix
 
kleiner Preisnachtrag.

Auf dem hier schon geposteten Link von In- Tune Productions kostet die Producer Version 499,-.
Im Yahoo-Shop von Cakewalk aber kostet sie 719,-.

Hmm, das ist schon ein gehöriger Unterschied. :-?

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
Mistermusic
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mistermusic
Mistermusic
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben