Cakewalk Sonar neue 'free' Version ohne Abo

Soweit ich das gerade gelesen habe, setzt die "freie" Sonar Version den Abschluss eines Bandlab Abos vorraus.
Also nichts für mich.

Man kann die Version als "Free Version" nutzen mit ein paar Einschränkungen wie kein Spur Manager, kein Plugin Oversampling, kein Pro Stretch fürs Audio.... Ich habs mal runtergeladen, fand es optisch leicht verändert und sonst kaum Änderungen, ausser dass man eben stolze 99 Euro im Jahr für die "volle" Programmversion bezahlen soll und royale und painstainkingly gemachte Loops am Hals hat.

1750528609974.png

Zuletzt bearbeitet:
und sonst kaum Änderungen,
klingt als kann ich bei der Cakewalk Version bleiben

EDIT
da wohl auch der Bandlab Assistent eingestellt wurde geht wohl Alles zurück zum Alten nur mit dem bekannten Abo Modell

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus mit blauem Ladekringel der nicht aufhört. Mehr ist nicht möglich. Komme zwar oben in die Menüs, kann auch in die Einstellungen, aber beim neuem Projekt öffnen passiert nichts. Muss das Programm dann per Taskmanager abwürgen.
Glaub ich bin mit dem Experiment damit schon durch. :schulterzuck:

Screenshot 2025-06-21 202838.png

Muss man sich mit solchen merkwürdigen Abomethoden rumärgern? Es gibt doch mit Tracktion Waveform ein geniale, freie DAW
Die Freeversion ist ja kein Abo. Wäre vielleicht ein Versuch wert, wenn es halt funktionieren würde.
Tracktion hat ich auch mal, war mir aber auch zu instabil. War auch direkt wieder weg.

Muss man sich mit solchen merkwürdigen Abomethoden rumärgern? Es gibt doch mit Tracktion Waveform ein geniale, freie DAW
Kann nur jemand raus hauen der absolut Null Ahnung hat.
Du solltest einfach schweigen 😉
Meine Güte. Traktion ist Share ware.
Wenn Du komplett ahnungslos bist aber es Dich interessiert, dann bitte einfach vor dem Posten informieren.
Tut nicht weh, hilft aber.