Cakewalk Playback Tempo verändert sich bei Systemaktivitäten

  • Ersteller Stoffel
  • Erstellt am
Stoffel

Stoffel

Registriert
05.11.02
Beiträge
97
Reaktionen
0
Punkte
115
Hallöchen,

hab nun doch auch mal ein Problem, vielleicht fällt Euch ja was dazu ein: Seit ich meinen neuen Rechner eingerichtet hab (siehe Signatur), und eine zweite Festplatte (120 GB IBM, 7.200) mit eigenem XP Prof drauf, passiert folgendes: Immer wenn ich Midi Spuren in Cakewalk Homestudio 2004XL abspiele (über versch. VstI, und dann irgendein Fenster (z.B: Explorer, Dateisuche etc.) öffne oder verschiebe, dann spielt das Abspieltempo total verrückt, der Song wird plötzlich viel schneller gespielt und kehrt erst ganz langsam wieder zum normalen Tempo zurück.
Das ganze tritt NICHT auf meinem Notebook auf und auch nicht auf meinem alten Rechner.
Wer hat ne Idee ??

Gruss stoffel
 
Hi Stoffel,
einen wirkliche Tip habe ich leider nicht...nur eine Vermutung...die interne Abarbeitung im Datenfluss von Sonar funzt scheinbar nicht so recht (trotz FX Pansion Adapter DXi VSTi). Es gibt dann wohl Probleme bei der Priorität.
ich habe dass von Die beschriebene Phänomen vor einem halben Jahr auf dem Laptop gehabt.

Scheinbar passiert das Ganze im Grenzbereich der Leistungsfähigkeit bzw. bei ca. 60 % Auslastung schon...

hast du mal im amerikanischen Sonarforum gefragt?

mfG
gitano
 
Hallo Gitano, alter Schwede!

lange nix mehr von Dir gehört, aber immer wenn ich mal was frage, tauchst Du gleich mit einer Antwort auf, *freu*.

Also, ich hab jetzt festgestellt, dass das Phänomen nur auf meiner 'Mucke'-Partition (die auf einer phys. anderen Disk M:\ liegt) auftritt. Wenn ich im Explorer durch die Platte C:\ browse passiert nix, sobald ich aber auf die M:\ Platte zugreife, dann spielt das Tempo total verrückt. Scheint also irgendwie an der Harddisk zu liegen, sollte eigentlich eine gute Platte sein (IBM IC35L120, 7.200, 8MB), aber vielleicht hat sie ja auch nen Defekt.

Totzdem Danke für Deinen Tip!
Bis dahin

herzlicher Gruss
Stoffel
 
Hallöle;-))
Ich behalte natürlich meine Recordingfreunde im Auge hehe ...;-)) ...und die Gitaristenfraktion steht mir natürlich besonders nahe :-D

herzliche Grüße und gute Ideen
gitano
 
Hab das Problem jetzt gelöst. Die neue, zweiter Harddisk war im Bios nicht angemeldet. Nachdem ich das gemacht hab, läuft es.

stoffel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben