Information ausblenden

Cakewalk by Bandlab friert nach dem Öffnen ein

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von ChriZZ83, 03.09.21.

  1. ChriZZ83

    ChriZZ83 Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    23.02.21
    Punkte:
    208
    208
    Hallo Zusammen,

    wollte es nachdem ich es bei einem Bekannten gesehen und ausprobiert habe mal mit Cakewalk versuchen. Nutzte bisher erst Audacity, später durch Tipps hier im Forum Cubase Le 10.
    Habe es jetzt selbst heruntergeladen, mich angemeldet und jedes Mal wenn ich Cakewalk starte, kann ich ein Projekt auswählen oder neu kreieren und dann im eigentlichen Mainscreen friert Cakewalk dann ein. Der Mauszeiger wird zum Dauerdrehrad oben steht in Klammern (Keine Rückmeldung). Ich kann dann auch nichts mehr machen. Minimieren oder schließen geht auch nicht. Hilft nur noch Taskmanager und Prozess beenden.
    An den Systemvoraussetzungen kann es eigentlich nicht liegen. Cubase läuft bei mir flüssig.
    Hat jemand Rat?

    Danke
     
    ChriZZ83, 03.09.21
    #1
  2. Chronos21

    Chronos21

    Registriert seit:
    30.03.07
    Punkte:
    261
    261
    Hast du mal geschaut, ob hinter dem Hauptbild noch ein Pluginfenster liegt, das nicht geladen werden kann? Die übersieht man ziemlich schnell. Ansonsten, bist du auf der neuesten Version?

    Oder könnte es sogar sein, dass du ein Early Access build geladen hast, die sind oft noch recht buggy.

    Wüsste nicht was sonst sein könnte. Audiohardware geändert in letzter zeit?
     
    Chronos21, 04.09.21
    #2
    ChriZZ83 bedankt sich.
  3. ChriZZ83

    ChriZZ83 Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    23.02.21
    Punkte:
    208
    208
    Eigentlich kann da kein Pluginfenster liegen, es klappt ja seit dem ersten Start nicht. Neuste Version wird es sein, da ich es aktuell runtergeladen habe von Bandlab. Audiohardware ist auch nichts verändert. Ob es ein Early Access Build ist kann ich nicht sagen, ich glaube aber nicht. Ich werde es nochmal runterschmeißen und neu installieren. Wenn es nicht klappen sollte melde ich mich nochmal ;-)
     
    ChriZZ83, 06.09.21
    #3
  4. Chronos21

    Chronos21

    Registriert seit:
    30.03.07
    Punkte:
    261
    261
    Das macht Sinn. Vielleicht ist bei der Installation etwas schiefgelaufen. Normal wäre das jedenfalls nicht :confused:
     
    Chronos21, 06.09.21
    #4
  5. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    5.180
    5180
    Hi,
    normal ist das sicher nicht, wäre ja furchtbar. Ich habe erst letzte Woche zum Test auch mal wieder CbB (inkl. deren Instrumente usw.) installiert und null Probleme damit gehabt. Da muss was anderes das Problem sein. Wirklich nochmal installieren und berichten.
     
    musikertimo, 06.09.21
    #5