CAF Converter for Logic Pro - Apple Loops in anderen DAWs nutzen

  • Ersteller solokeyboarder
  • Erstellt am
solokeyboarder

solokeyboarder

Registriert
16.12.04
Beiträge
948
Reaktionen
755
Punkte
3.262
Ich habe gestern die schon etwas ältere App "CAF Converter for Logic Pro" im AppStore entdeckt. Damit lassen sich die Apple-Loops aus dem Logic Pro Content in Wav oder Aiff Files in verschiedenen Bit-Depths oder Sample-Rates konvertieren. Damit stehen dann die Logic Apple-Loops auch in DAWs wie Cubase zur Verfügung. Studio One 6 kann die CAFs übrigens auch schon ohne weitere Konvertierung lesen.

Die App ist noch im Intel-Format, läuft aber auch problemlos unter Rosetta 2 auf AppleSilicon. Bei mir wurde lediglich der Ordner "Apple Loops for Garageband" nur unvollständig erkannt (...ob ich ohne die Umbrella-Loop in Cubase leben kann?..hmmm), ansonsten war die Konvertierung sehr schnell erledigt. Es gibt wohl als Alternativen noch irgendwelche Command-Line-Tools, aber ich denke für die 5,99€ kann man sich das gebastelt auch sparen.
 
Der Thread kommt mal direkt auf den Punkt richtig. Hatte gerade gestern Abend Bedarf daran. Danke!

Edit: jetzt fällt mir auch ein, wie ich das vorher immer gemacht hatte (ist mir gestern entfallen, weil ich das so selten nutze). Mit "Switch" von NCH-Software geht das auch (kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz offtopic habe ich für Windows letztens das Programm AudioMove (im Source. sowie Builds von GitHub) für mich entdeckt, da ich das Problem hatte Mehrkanal WAV Dateien in ihre Einzelspuren aufzuteilen. Das funktioniert echt gut.Lesen kann das Programm anscheinend auch beliebiges Audioformat.


Letztes Programmrelease war vor zwei Jahren, also ist es nicht wo wirklich aktiv betreut.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
5K
clemenserwe
clemenserwe
M
Antworten
0
Aufrufe
16K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben