m4d3raIn
- Reaktionen
- 1.088
Ich weiß.
Alle Mythen des perfekten Gitarrensounds drehen sich um das sm57.
Abet ich möchte mal meinen absoluten Geheimtipp weiterleiten:
Das CAD D189.
Es ist immer mein Hauptmikro für Amps und Snare. Kann mir dieses außerdem sehr gut an Toms vorstellen.
Klar...eigentlich für Sänger gebaut (Klanglich auf jeden Fall, wgn. Griffgeräuschen aber Live völlig unbrauchbar) macht es aber an vielen sm57 Einsatzorten eine viel bessere Figur.
Ich weiß auch warum: Neodym Magneten.
Diese begegnen mir selten in meiner Laufbahn als Tontechniker, dennoch haben sich mittlerweile ein paar Produkte basierend auf dieser Bauaurt in mein Repertoire geschlichen. Klanglich überzeugend war ich mit nie wirklich bewusst darüber warum diese Bauart besser als ein übliches Tauchspulenmikrofon ist...
Deshalb würde mich von euch interessieren:
Kennt ihr weitere Produkte die auf Neodym basieren?
Bekannt sind mir:
CAD D189
beyerdynamic m201
jensen jet torpedo (wobei im speakerbau dieses prinzip weiter verbreitet scheint...)
Alle Mythen des perfekten Gitarrensounds drehen sich um das sm57.
Abet ich möchte mal meinen absoluten Geheimtipp weiterleiten:
Das CAD D189.
Es ist immer mein Hauptmikro für Amps und Snare. Kann mir dieses außerdem sehr gut an Toms vorstellen.
Klar...eigentlich für Sänger gebaut (Klanglich auf jeden Fall, wgn. Griffgeräuschen aber Live völlig unbrauchbar) macht es aber an vielen sm57 Einsatzorten eine viel bessere Figur.
Ich weiß auch warum: Neodym Magneten.
Diese begegnen mir selten in meiner Laufbahn als Tontechniker, dennoch haben sich mittlerweile ein paar Produkte basierend auf dieser Bauaurt in mein Repertoire geschlichen. Klanglich überzeugend war ich mit nie wirklich bewusst darüber warum diese Bauart besser als ein übliches Tauchspulenmikrofon ist...
Deshalb würde mich von euch interessieren:
Kennt ihr weitere Produkte die auf Neodym basieren?
Bekannt sind mir:
CAD D189
beyerdynamic m201
jensen jet torpedo (wobei im speakerbau dieses prinzip weiter verbreitet scheint...)