C14: Lautstärke absenken, mehrere Events

stoman

stoman

Reaktionen
3.627
Bis C13 konnte man mehrere Audio-Events selektieren (auch spurübergreifend) und mit dem Anfasser am oberen Rand (in der horizontalen Mitte) gemeinsam in der Lautstärke absenken. Das geht nun offenbar nicht mehr, was ich als enorme Verschlimmbesserung empfinde, die meine Arbeitsweise stark blockiert. Weiß jemand, ob man das irgendwie wieder auf das alte Verhalten zurückschalten kann?

Du hat jetzt unten links im Event so ein "Lautstärke-Symbol".
Wenn du draufklickst erscheint ein Fader.
Nimmt auch alle markierten Events mit.

Ah, danke, gerade selbst gefunden. OK, da muss ich mich umgewöhnen. Aber besser als "geht gar nicht". :)

Hallo Steffen!

Ich habe in den Programmeinstellungen "Bearbeitungsoptionen Audio" "Eventlautstärke und Fades mit dem Mausrad einstellen" angeklickt, dann bleibt für mich auch in C14 diesbezüglich alles beim Alten und ich muss nicht diesen Minifader bedienen.

Hallo Steffen!

Ich habe in den Programmeinstellungen "Bearbeitungsoptionen Audio" "Eventlautstärke und Fades mit dem Mausrad einstellen" angeklickt, dann bleibt für mich auch in C14 diesbezüglich alles beim Alten und ich muss nicht diesen Minifader bedienen.
Danke, Asli - da ich am Laptop arbeite, habe ich allerdings kein Mausrad.

Wenn ich mal endlich wieder zurück an den Windows-Rechner gehen kann (also nicht mehr mobil arbeiten muss), wird das vermutlich die Option meiner Wahl werden - sofern ich mich dann nicht bereits an diese Miniatur-Dinger gewöhnt habe. :)