Ok Leute, hatte meinen Februar Voucher (25$) noch und mit dem aktuell gültigen Voucher für den Townhouse hab ich jetzt 4,21€ gezahlt.

Geile Sache, schleiche schon länger um den Townhouse rum, hab immer geguckt, ob ich den mal second hand für nen fuffy krieg, aber für unter 5€ ist ja noch geiler.
Kurzer Test gegen den UAD SSL Bus Compressor: klingt "neutraler", also die oberen Mitten werden nicht so nach vorne gebracht wie es der UAD SSL macht (wenn das wohl auch typisches SSL Bus Comp Verhalten ist).
So gesehen super: je nach Track kann man das haben wenn man will (mit dem UAD) oder eben nicht (Townhouse).
Klanglich sind wirklich beide Top, der Townhouse klingt bei krasser gain reduction etwas besser meiner Meinung nach, der Sound "zerbricht weniger".
Hab das Gefühl, das der Townhouse auch mehr "andickt" (eben komprimiert), als der UAD SSL und das bei weniger pumpem (also "gutmütiger" ist). Der UAD SSL ist da eher sprunghafter / "piecksiger" / pumpender.
Nettes weiteres tool also im Arsenal, was mich daran hindern wird, einfach mal nen Track fertig zu machen, weil ich ständig zwischen Townhouse und UAD SSL hin und her switchen werde und mich nicht entscheiden kann, welcher Bus Kompressor besser passt.