BX8a an Audiophile 2496 oder doch besser BX5

G

gtek

Registriert
30.01.17
Beiträge
397
Reaktionen
22
Punkte
508
Hallo Community,

hab' hier eine Audiophile 2496 die ich in Kürze verbauen werde. Da ich mir dazu auch bald ein Paar ordentliche Nahfeld-Monitore gönnen möchte und mir die vom Hersteller empfohlenen Studiophile BX5 dafür etwas zu klein erscheinen, stellt sich mir die Frage ob die etwas größeren Studiophile BX8a an der Audiophile 2496 auch gehen und sie für die Karte nicht vielleicht doch etwas überdimensioniert sind.

Ferner weiß ich nicht ob ich bei Boxen dieser Größe zu nahe dran sitze. Der Abstand beträgt in diesem Fall ca. 1 Meter bis zur hinteren Tischkante.

Vorab schon mal Danke und viele Grüße.

PS: Hatte auch überlegt die BX5 mit einem Subwoofer zu kombinieren, hab' allerdings keine Ahnung ob diese Kombi mit den BX8a mithalten kann.
 
Die BX5a gehen ohne Tiefenergänzung (z.B. BX10) schon mal gar nicht. Die BX8a kann man, was das Hz Spektrum angeht ruhigen Gewissens empfehlen.

Kein Wunder dass einige Leute den Bereich unterhalb der 100Hz bemängeln, da bei den BX5a bei 54Hz Schluss ist und das hört man bzw. nicht. Die BX8a gehen auf 40 Hz runter, da sieht man ganz genau was fehlt und das macht schon was aus. Sie klingen untenrum einfach vollständiger.

Wer Platz und etwas mehr Geld übrig hat sollte zu den BX8a greifen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben