Butterfly - Never ending Story - meinung gesucht

• Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Reaktionen
0
Hello Folks!

Hab hier mal nen Track zum Bewerten. Hörts euch einfach mal an. Hab grad glaub ich nen Hörsturz und such ne Subjektive Ansichtsweise.

Butterfly - never ending Story

Was hat zu viele Höhen oder Bässe etc. hab hier nämlich nur meine Uralt Kenwood Hifi Anlage mit selbstgebauten Boxen als abhöre.

Gruß
Butterfly

iss noch kein [g=118]bass[/g] dabei. hamm wer leider nich so´n Tieftondienstleister. :eek:

na rockt doch schon ganz schön. ich bin leider auch nicht so der masteringchef, was mir aber nicht so gefällt das sind die metallischen leadgitarren, die sehr weit wegklingen ([g=108]hall[/g]? robotize?). das wär ja ein guter riff, aber die klingen nicht gut, zu weit weg, zu metallisch und zersetzt. die würd ich auf alle fälle ersetzen, probiers mal einfach nur mit [g=23]distortion[/g] und hol sie mehr in den vordergrund und setz den "metallfaktor" herab. sie passen im übrigen nicht so recht mit der rythmusgitarre zusammen.

vielleicht zusammen mixdown machen und nochmal mit comp drüberfahren.

die drums ab 2:50 sind leicht ausm [g=253]takt[/g] und mir auch zu simpel. die wärn fürn tekkno gut, schneller abgespielt :D

der teil bis 0:10 gefällt mir gut, wobei das oben gesagte gilt. du könntest den teil ja mal wiederholen oder mit keyboardflächen auffetten. Klingt ein bisschen nach linkin park "numb/encore" (von der Art her). Das ist nicht schlecht. Du könntest mit dem Keyboard punktgenauer den riff spielen, würd [g=4]dynamik[/g] reinbringen.

gruss

wurst

Hi wurstsemmelgesicht,

Also Keyboards kommen mir nicht ins Haus :nonono: Die Drums am ende gefallen mir selbst auch nicht so, hätts gern noch etwas wuchtiger mit Toms usw. Werden wir hoffentlich noch ändern (Schlagzeuger grrr :D ) .

Um das Metallische wegzukriegen müssen wir wohl alles nochmal einspielen, das kommt irgendwie alles mit über OH´s und dem Mic vorm anderen [g=182]Amp[/g]. Wenn ich da noch en Comp drüber laufen lass wird´s, find ich, noch unerträglicher.

Haben nur 8 Spurn zum recorden, Das Drumkit ist momentan über 6 Spuren aufgenommen. Was würdet ihr eher noch mit abnehmen die HiHats und die Ride separat oder doch eher noch ein Mic unter die [g=149]Snare[/g]? Die Bassdrum ist momentan gedoppelt und die [g=149]Snare[/g] getrippelt.

gruß
Butterfly

Hi Butterfly,

im Großen und Ganzen find ich Sound nicht schlecht. Die Gitarrensounds kommen total gut rüber. Der [g=118]Bass[/g] fehlt mir irgendwie. Geht der unter oder ist keiner drin? Bie Base-drum kommt gut, die Snare ist etwas trocken, vielleicht mal etwas [g=108]Hall[/g] drauf. Bei den Becken könnte etwas mehr Druck kommen, vielleicht hier mal ein paar Höhen im EQ dazu geben, vor allem das Right-Becken... ich liebe Right Becken ;). Die Lead Gitarre ist für meinen Geschmack auch etwas leise. Kommt da noch Gesang dazu?
Schöner, rockiger Song.

Gruß

Robert

Hallo Slowhand,

wie oben geschrieben, haben wir keinen Bassisten und nen Sänger momentan auch nicht. Machen die Aufnamen gerade um diese fehlenden Stellen zu füllen. Wenn die Gitarren schon mal gut klingen, ist das ja mal was, ist nämlich nur ein Comp drübergelegt 2 Spuren links meine gits und 2 Spuren rechts anderer Gitarrist. An der Lead sounds bin ich noch am basteln, hab bis jetzt noch keine Einstellungen vorgenommen, waren nur Presets von meinen Boss GX700. Das solo in der Mitte bleibt auch nicht so, war nur drauflosgenödelt, um dem Song mal en einigermassenenes Grundgerüst zu geben.

gruß

Hi Butterfly,

das mir dem Bassisten hab ich doch glatt überlesen :D , gut das ich keinen gehört hab ;).
Solltest du mal die Möglichkeit haben, über einen SamsAmp aufnehmen zu können, kann ich dir nur empfehlen. Ist super einfach ein zu setzen und hat irre Sounds. Hab mir vor kurzem einen geleistet :D.
Ich hoffe ihr findet noch nen Basser und nen Sänger und bin schon auf das Endprodukt gespannt.

Gruß

Robert

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben