Bushido muss Cd´s Schreddern lassen

300LittleBirds schrieb:
wenn ich mir die gesampelten loops so anhöre, stellt sich mir die frage: gibts keine samplepools, die sowas anbieten? ist das am ende ne marktlücke... mit allem respekt vor den kompositionen, das sind doch eigentlich durch die bank simpelste tonfolgen. etwas piano, ein paar strings... das könnte man doch quasi wie am fließband herstellen.
wenn bushido 2000 für einen loop zahlt, hm... also pro tag schaff ich glaub ich mindestens fünf
smil451c7211b9e19.gif

Doch gibt es...^^

Aber so generell, wenn er da schon gute Produzenten usw hat, die halt gut ausgerüstet sind etc..(war ja mal in ein Mag ein Interview mit ein Produzenten von Bushido) frag ich mich doch generell, wozu klauen die Passangen, Loops usw, wenn sie da selbst ein schönes Studio haben wo sie alles selbst machen können? Sooooo unkreativ kann man doch nun auch nicht sein das man kein Loop hinbekommt^^ Genauso gut hätten sie ja woanders auch Loops, exklusiv, einkaufen können. Für mivh absolut unlogisch und iq-frei was die da gemacht, von daher ist es schon erfreuend, das er nun da fleißig rückzahlen muss etc.

Loops/Passagen klauen, damit Geld verdienen und nebenbei noch groß auf Downloader-Jagd gehen wie ein wilder - passt nicht gut ^^
 
zur abwechslung mal wieder fakten - an der ein oder anderen stelle vielleicht auch für die fingerzeigende allgemeinheit interessant: http://rap.de/news/4827
 
@Stean
Hochinteressanter Link, Danke.
smil451d632849b7b.gif
 
finde das generell lächerlich.. auch wenn es in hip hop kreisen zum standard gehört zu samplen.. ich bin selbst in dem genre heimisch aber ich finde es sehr arm wenn selbst nicht kreativ genug ist um eigene melos zu komponieren.. ich meine ich habe auch schon samples benutzt aber nie welche von bekannten liedern... und davon mal abgesehen habe ich von ca. 3000 instrumentalen maximal 20-30 die gesamplet sind... aber nicht falsch verstehen damit meine ich nicht ich habe einen loop genommen.. sonder ich habe mir per exs24 eine riesen libary angelegt wo ich singlesounds habe.. (singlesounds = samples, sehe ich jedenfalls so)

ich finde es scheise was buschido abgezogen hat...immerhin heisst es dann immer direkt.. "typisch hip hip, is eh keine musik"

obwohl es wirklich gennug erstklassige hip hop produenten gibt..
 
mir ging es bei dem link jetzt eigentlich mehr um die rein rechtliche formulierung des urteils, denn diese betrifft meiner meinung nach nicht nur bushido oder das sampling im hip hop kontext, sondern durchaus jedes genre - egal, ob mit samples gearbeitet wird oder ob bereits existierende melodien oder harmoniefolgen verwendet werden.

das hier vorherrschende bild von hip hop (produzenten) ist ja leider nicht ganz unbegründet, denn ich sehe ja leider selbst welche klappspaten sich hier anmelden (jüngstes beispiel), welche fragen sie stellen und wie schnell sie sich im ton vergreifen. darüber hinaus gibt es auch noch diese vermeintlich populären aushängeschilder (z.b. bushido), die leider ebenfalls wenig repräsentativ für die szene sind, die ich kennenlernen durfte.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben