Text?
einen Stalker/Vergewaltiger als einen sexuell ausgehungerten oberlooser darzustellen ist von der Sache her keine schlechte Idee. Allerdings wäre nicht jeder Sockenbügler, FKK-Strand Bauchlieger, Happy End heuler usw. als mutmaßlicher Vergewaltiger zu identifizieren. Das ist sehr anstößig.
Sound?
Naja nä, kann man drüber streiten, wobei ich finde das das nix mehr mit Geschmack zu tun hat, mich nerven solche Tracks eigtl. nur. Es ist weder sonderlich speziell, erstmalig noch anpruchsvoll. Wenn man mich fragt, klingt das eigtl. nur nach Konsumterror^^
Text & Sound
Wie ihr ja gesagt habt, ist es ein experiment. Die Stimmung vom Sound ist wirklich sehr fröhlich, wobei der Text mehr oder weniger zum nachdenken anregen sollte. Nehmen wir mal einem sehr unwahrscheinlichen FAll an: Ich würde in der Disco sitzen, es ist 2 Uhr nachts, ich nahm mir vor zu flirten und den ganzen abend habe ich nix als Körbe kassiert. Ich bin Depri, schlecht gelaunt, will eigtl. nur nach Haus, ins Bett, mir einen runterholen und dann schlafen. Aber dann kommt dieser Track. Er hebt meine Stimmung wieder auf, ich verfolge den Text, kann mich in dem Moment auch gut damit identifizieren, der Augenblick wirkt so fröhlich und würde eine Bombe einschlagen würd es auch niemanden davon abbringen, weiter zu dancen. Ich schunkele ein bisschen mit, ne Lady geht an mir vorbei, lächelt mich an (obwohl sie mich eigtl. nur auslacht, weil ich so besoffen bin und beschissen neben dem [g=253]takt[/g] hernicke). Ich fühl mich voll angebaggert und sage mir: ja, sie wills!!! Immer noch völlig vom Song inspiriert, gehe ich ihr nach und tue das selbe. Denn der Sound passt auf einem fröhlichen Text, auf einem Text in dem was als "Richtig" bezeichnet wird. Wenn ich Sound & Text in dieser Kombination höre, empfinde ich es in dem Moment auch als richtig (gerade mit alkeinfluss) mir das zu holen, was ich begehre.
Dahher Stufe ich dieses Experiment als Gefährlich ein ^.-