BurnInTest / Stress Test

A

akli

Gesperrter User
Registriert
27.11.07
Beiträge
631
Reaktionen
0
Punkte
702
Hallo...

Kennt einer von euch ein deutschsprachiges Tool, was mein PC analysiert und auswertet, wo es Fehler oder Probleme haben könnte? Halt ein Stress Test für den PC.

Ich hätte gern noch ein Tool, der vielleicht weiß, wo es hakt oder was nicht zusammenpasst.

Habe nämlich grad ein Core 2 Duo E6750 mit 2GB 800er Ram und Gigabyte Board, trotzdem habe ich das Gefühl, dass der kaum was aushält. Der hängt sich auf, wenn ich 5 Spuren jeweils mit einem EQ belege und hat Latenzen, es knackt und so weiter.


Danke.
 
Für Intel CPU gibt es das TAT. Damit kann man dem Prozzi einem Stress-Test unterziehen und gleichzeitig die Kerntemperaturen der CPU beobachten. Es gibt aber auch andere Programme bei denen auch der Rest der Maschine "gestresst" wird. Diese werden zu testen der Stabiltät beim übertakten verwendet. Schau dich mal auf den Tuner-Seiten im Internet um.

Gruß Hambi
 
Nachtrag:
3-DMark währe ein mögliches Programm. Ist eigentlich es für das Benchmarking von Spiele PC gedacht ( die meisten Test sind daher für die Grafikleistung ) sollte aber dennoch hilfreich sein.

Wenn du feststellen willst wo es hakt, wirst du allerdings um das spielen mit den BIOS-Einstellungen kaum rumkommen. Dazu sollte man aber schon wissen was man tut. Sonst kann die Geschichte ins Auge gehen. Auch hier helfen die Web-Seiten der Overclocking-Gemeinden weiter. Die Sache ist machmak fummelig, hilft aber am ehesten die richtige [g=184]Balance[/g] zwischen Leistung und Stabilität zu finden.
 
oki danke. ich habe ein wenig übertaktet und beobachte das im moment.
ich finds nur schade, dass ich einen neuen pc habe, aber der schon bei 5 spuren eine auslastung von 80% hat und ein wenig kratzt.

muss dann mal schauen - vorallem im handbuch. :)

danke.

achso. ich habe mir everest 2006 besorgt, was ein freund hatte. mein pc scheint in ordnung zu sein.

ps: kann es an der soundkarte liegen? habe eine emu 0404.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben