"Burn" & "Storm" von The Wall Project

So jetzt gibts mal ein Live [g=94]Feedback[/g]:

Burn:

Die Stimme ist total dumpf, gebt dem Sänger ein Mikro, den hört man ja kaum!
Der Refrain ist irgendwie naja ... burn burn burn ... schon tausend mal gehört bisschen vorhersehbar daher.
Insgesamt könnt das Lied etwas lauter sein meiner Meinung nach
Der Übergang von Strophe in Refrain und umgekehrt gefällt mir gut, da ist die [g=422]Gitarre[/g] auch etwas deutlicher zu hören.
Ich frag mich warum die [g=422]Gitarre[/g] am Anfang so wunderschön deutlich klingt und nachher als so furchtbar verschwommen klingt?
Ansonsten etwas mehr Druck fänd ich bei dem Song cool (kommt vielleicht mit besserer Aufnahme)

so jetzt Storm:

*wart*
wann gehts los?
Ah nach ein einhalb Minuten ist das Intro vorbei :)
Schön der Gesang ist diesmal klarer.
Melodie gefällt mir.
Sänger könnte etwas lauter sein.
Gute Idee mit dem Flüstern bei 3:20 ungefähr, hm was danach kommt passt find ich nicht so richtig, etwas zu clean.
Achso das Solo kommt.
Der Song gefällt mir besser als der erste.

Also ich find das hört sich schon relativ gut an, gut die Aufnahmequalität ist nicht die beste, aber vom Sound her find ichs gut, mir gefällts.
Wie lange spielt ihr schon zusammen?
Vielleicht könnte man das Plek auf [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g] am Anfang von Storm etwas verkürzen, das ist doch relativ lang ;)

Weiter so ich find das klingt cool :)

Hi

ich hoffe, ihr nehmt mir meine ehrlichkeit nicht übel:
Song 1: die gitarren, besonders im intro, sind manchmal nicht im timing. der gesang ist streckenweise total übersteuert. der sound ist ziemlicher matsch, kompressoren und eq-uing habt ihr nicht wirklich eingesetzt, oder? :) und der drummie klingt arg nach drummie (was aber natürlich ein grundsätzliches problem ist) und auch nicht drummer-mäßg gespielt. ich glaube, dem song eiin räumliches gefüge zu geben (pamorama, [g=108]hall[/g]) zu geben, würde ihm gut tun. die gitarren klingen auch nicht nach [g=182]amp[/g] - habt ihr einen simulator benutzt?

Song 2: wesentlich besserer sound, obwohl auch hier die gitarren keinen "raum" haben. und ganz ehrlich - die melodie gabs schon mal von black sabbath in den 70ern. ein bisschen "eieruhr"-timing auch hier. mancher einsatz zu früh oder zu spät. so, das wars. frohes basteln!

Danke für eure antworten, so konstruktive kritik les ich doch gern!

Wir spieln seit 2 Jahre zusammen, inzwischen haben wir das [g=32]Midi[/g]-Schlagzeug aus Guitar Pro durch Fruity Loops ersetzt, das is schonmal ne echte steigerung, bald kommt wenns klappt ein echter Drummer, also ihr dürft euch schonmal freuen :D

dass wir das mit den Zählzeiten nicht ganz so genau nehmen wissen wir und wir strengen uns auch an das zu verbessern, immerhin halt ich die [g=422]gitarre[/g] erst seit 2,5 jahren in den händen und ich hab mir alles selber beigebracht.

achja das equipment:
Terratec phase 22
Shure sm57 << für alles
M-audio Audio buddy
also eher einsteiger

[g=422]gitarre[/g]:
Yamaha pacifica
marshall 15W Transistor [g=182]amp[/g]

[g=118]Bass[/g]:
Hamer SlammerSeries + Harley benton verstärkler

zu burn:
der gesang is absichtlich etwas leiser und dumpfer weil er mir nicht besonders gefällt :)
wir werden ihn wohl nocheinmal einsingen
übersteuert isser nicht, hab nur nen harten Kompressor drauf, weil der Sänger vorm mikro rumgesprungen is und deswegen es ne recht große [g=4]dynamik[/g] gab

Storm:
die melodie gabs schonmal?.. von black sabbath... gutes kommt eben immer wieder :D, in welchem Lied denn?
dieses schräge pfeifen in intro und schluss is übrigens ein weinglas mit wasser :D

ansonsten noch mal vielen dank :) wird sicher bald mehr geben!
ich arbeite gerade an "What do you want?" also seit schonmal gespannt :D

The Wall Project - by Fran an Suhl

Deine [g=422]Gitarre[/g] hab ich auch ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben