Burger Boy

• Ersteller Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am Erstellt am
ziegensauger

ziegensauger

Reaktionen
31
Servus Musikfreunde!

Wie gefällt Euch meine neue Songidee? Freue mich über jedes Posting. Herzlichst, Ihr Franz Simoneit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Idee :)

Was ich mir wünschen würde:
- weniger Refrainlänge
- dafür mehr Text über den Boy (z.B. mind. 2 gleich lange Strophen + vllt. noch ne Bridge)
- eine Story
- die hohe Stelle am Ende lieber weglassen, die wirkt nicht authentisch

Momentan klingts eher so als wäre die Strophen nur zum auffüllen um den Song länger zu machen.
Der Refrain ist definitiv zu lang. So wie du ihn beim ersten mal singst, das wäre ne Länge für den Schluss des Songs.
Mit Story meine ich: Erzähl wer der Junge ist. Mach vllt. einen damals-heute-Vergleich (hat er sich geändert / warum hat er sich verändert / ist das positiv oder negativ) oder lass ihn eine Burger-Frau kennenlernen. Vllt. trifft er beim Blind-Date sogar zufällig die die bei Mäckes die Burger macht und beide wandern aus nach LA.
Kurz: Gib dem Song einen Sinn sodass man ihn öfter hören will.

Ich finde es weder Lustig, noch ernst zu nehmen.
Man könnt auch sagen,
das kann doch wohl nicht dein ernst sein.

Wenn du wenigstens einen ansprechenden Text dazu hättest, der einem zb, Tränen vor lachen in die Augen treibt, oder sonst wie unterhaltend, man zb, mitpfeift, würdest du von mir mehr Zuspruch bekommen.

Das hier ist pfff.

Burger Boy, klingt mir auch zu warm, wenn du verstehst.

Kann nur besser werden, lass dich nicht unterkriegen. Find den Ansatz ned schlecht, dein Gitarrenspiel müsste origineller sein. Entweder Harmonien oder Spieltechnik weil der Gesang reißt es nicht raus, irgendwas was sich abhebt von 0815 Songs.
LG Oktay

Hatte gedacht bei Burger Boy kommt so eine ZZ Top Nummer ala Burger Man, so richtig mit Riff-Klampfen etc. Versuch was draus zu machen, ist bisher ja nur eine Idee.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben