Bundle Recordingkarte/Cubase LE/SE günstig+gut gesucht ?!

  • Ersteller muckefuzzi
  • Erstellt am
muckefuzzi

muckefuzzi

Registriert
25.11.04
Beiträge
419
Reaktionen
42
Punkte
4.846
Hallo zusammen !

Ich möchte mich verbessern und endlich meine Audigy 2 ZS Soundkarte gegen eine hochwertigere eher HR-taugliche Soundkarte austauschen.

Weil ja viele Hersteller auch Software mitliefern, und ich zurzeit noch kein anständiges Sequenzerprogramm habe, kam mir die Idee, ob es sowas nicht auch z.b Mit Cubase SE/LE/Cubasis & co in einem preiswerten Bundle gibt.

Leider sind bei den üblichen Kandidaten z.B audiophile 2496, ESI JULI meist nur Ableton Lite oder Wavelab dabei.

Wenn es sowas im Bundle bis ca. 150.- € gibt, hätte ich doch 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen und Geld gespart.

Hat jemand ´nen heissen Tipp für mich ??
 
Heya,

Das [p=141]Tascam US-122[/p] hat auch Cubase LE dabei, kostet allerdings um die 200 Euro. Du hast dafür allerdings auch [g=15]XLR[/g]-Buchsen, Effekteinschleifwege und [g=32]MIDI[/g]... wenn Du das überhaupt benötigst.

Cubase LE ist zwar gut, bietet mir persönlich aber fast schon zuwenig. Solltest beachten: Nur 2 [g=84]Insert[/g]-Effekte pro Kanal, insgesamt nur 4 Send-Effekte und nur 4 Gruppenspuren möglich.

Trotzdem bin ich insgesamt ziemlich zufrieden damit.

Gruß Volker

PS: Ach ja, ist per USB...
 
Hi muckefuzzi,

für das Geld bekommst Du die Karte ja praktisch umsonst (na gut 11,- €). Die Karte basiert auf einer älteren Hardware mit max. 18bit, also nicht der heutige Standard mit 24bit. Ob man es dann nutzt ist eine andere Sache. Die "große Schwester" der 28, die Inca 88 hatte ziemliche Installationsprobleme zu bieten, die vielfach nicht lösbar waren. Über die 28 hab' ich da aber noch nichts gelesen, würd' ich mal hier und im Netz suchen. Mit WDM Treibern wird die [g=5]Latenz[/g] auch für [g=89]VSTi[/g] in Ordnung sein. Meine Inca 88 (ja sie läuft und läuft und läuft) kommt ohne Probleme auf 6ms.
Besser als die Audigy wird die 28 für HR sein, hochwertig ist was anderes. Ob es eine für Dich gute Lösung ist an diesem Ende zu sparen weiß ich nicht. Angekündigt (lieferbar?) ist auch das Presonus Inspire, ein 4Kanal 24bit Firewire Interface (mit 2xMic 48V) im Bundle mit Cubase SE für 199,- .
Wie sagte immer meine Großmutter: "Billiges kann ich mir nicht leisten!"

Gruß,
Lars
 
Hi,

das Alesis IO wird/soll auch mit Cubase LE ausgeliefert werden...preislich wird es einiges günstiger sein ca. 130-160 Euro....wenn es nicht unbedingt Cubase sein muss, würde ich mir auch mal Cakewalk Sonar anschauen...fast alle Edirol-Produkte werden seit kurzem mit Sonar LE ausgeliefert und das hat wesentlich mehr Features als Cubase LE..ich würde es sogar mit Cubase SE vergleichen...

Gruß

tkay
 
Die Emu Produkte bei Thomann werden mit Cubasis [g=77]VST[/g] ausgeliefert. Des [g=77]VST[/g] kann man zwar fast vergessen aber immerhin.

Wenn du an Emu Produkte von neueren Lieferungen kommst z.B. über Ebay-Händler gibts ein fettes Softwarepaket mit Cubase LE, Sonar LE, Live Lite und Effekten ...
Die 0404 gibts für bisschen unter 90 Euro und wenn sie läuft dann is se echt genial. WEnn die halt mal läuft. :nonono: ;)

Gruß Timo
 
Danke erstmal für eure Beiträge.

Das mit der Emu 0404 hört sich ja interessant an. Ist sie denn wirklich so tricky bei der Installation ?

Immerhin hat sie schon 24 bit 96 khz. und mit Cubase LE gibts für 98.- Euro incl. Versand beim Ebay-Händler.

Hat diese Karte jemand in Betrieb und kann mal ein [g=94]Feedback[/g] geben ?
 
So,

hab nochmal hier gestöbert, aber wirklich positive Beiträge zur EMU 0404 hab ich nicht gefunden. :|

Es wird häufig von Treiberproblemen berichtet, und dass die Karte zuviel Klimbim an Bord hat wie z.B [g=3]DSP[/g] Prozessor.

Das ist schon gemein. Tolle Soundkarte = bescheidene/keine Software dabei
schlechte Karte = tolle Software

Zumindest mit meinem bescheidenen Budget

:-[]

Würde ja gern mal von jemand ein Statement haben, der die Karte benutzt. Falls es jemand gibt.
 
Hab schon von ein paar gehört die die Karte haben und bei denen läuft sie Perfekt. Die hatten anfänglich auch probs aber jetzt läufts sie echt perfekt.

Kannst se ja mal bei Thomann bestellen und ausprobieren wenn du keine versiegelte Software öffnest kanns du die Karte noch inerhalb von drei Wochen zurück schicken.

Gruß timo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben