Bummeltrulla

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Turquoise

Turquoise

Registriert
21.04.16
Beiträge
4.874
Reaktionen
4.518
Ort
Germanistan
Punkte
19.366
Bummeltrulla


Ich liebe alle Menschen
besonders die aus fernen Ländern

sie machen viele Sachen
die würde ich hier gerne ändern

ich kenn' das aus den Diskos
sie haben einen Rhythmus
bei dem man einfach mitmuss
sind locker mit dem Fiskus
und die Mädchen mit Hibiskus

wie gesagt, wie gesagt:

ich liebe alle Menschen
bis ich sie näher kennen lerne

ich war schon mal in Kenia
und auch nach Indien flieg ich gerne

dort spricht man richtig schnell
ist viel dunkler, nicht so hell
der Mann ist ein Rebell
und vor allem sexuell
herrlich unkonventionell

a propos, a propos:

ich hasse alle Männer
besonders die aus Schwerte-Ergste

da war das eine Ferkel
der dachte wohl er wär der Stärkste

kam mir gleich mit Du und Du
nicht mit mir, mein Herr Filou
bin doch keine dumme Kuh
manches ist einfach tabu
jetzt gehts erst mal nach Peru

(Solo)

ach damals auf Haiti
ach du mein stattlicher Karibe

er brauchte meine Hilfe
und dankte es mit echter Liebe...


______________________
 
Zuletzt bearbeitet:
...von Uli Seidel...
 
...aus dem Jahr 2012...
 
Ich hab mal einen Film gesehen, da ging es um solche Frauen, die sich von exotischen Männern lieben lassen und dafür zahlen. Deine Bummeltrulla ist mir fast einen Tic zu dollymäßig. Aber vielleicht auch nur, weil ich durch den Film "vorgeprägt" bin, es waren ausnahmslos elegante und sehr intelligente Damen. Ich könnte es mir als Kabarettlied vorstellen. Mit knallengen quietschbunten Klamotten und Riesenblüte im Haar. Dafür könnten ruhig noch ein paar Strophen rein, damit es richtig fetzt. :)
Übrigens: auf Schwerte-Ergste ein Reimwort zu finden, grenzt fast an Zauberei. ;)

Ach so, der Titel ist mMn etwas irreführend. Klingt nach Bummellieschen im Kindergarten. ;)
 
:tears-of-joy: genial!
 
Ich hab mal einen Film gesehen, da ging es um solche Frauen, die sich von exotischen Männern lieben lassen und dafür zahlen.
War das ein anderer, als der oben verlinkte?

IDeine Bummeltrulla ist mir fast einen Tic zu dollymäßig.
Ich habe wieder versucht, bei allem Klamauk ein paar Infos zum Charakter der Person einzuarbeiten. Besonders die Schwerte-Ergste-Strophe gibt ein bisschen Aufschluss. Im Endeffekt überträgt die Frau ein negatives Erlebnis zunächst auf alle Männer der Stadt und dann auf alle Männer überhaupt. Vor dem, was ihr dort angeboten wurde, flieht sie nun in die Welt, um genau das wieder zu suchen.
Ist es nicht oft so, dass uns Bekanntes viel reizvoller vorkommt, wenn es einen anderen Namen oder ein anderes Äußeres hat?

I auf Schwerte-Ergste ein Reimwort zu finden, grenzt fast an Zauberei.
"Zauberei" war eher Schwerte-Ergste. Als ich den Text schrieb hatte ich plötzlich - wie vollkommen aus dem Nichts - "Schwerte-Ergste!" im Kopf. Da dachte ich, na gut, dann eben noch Schwerte-Ergste. Ursprünglich sollte der Text in eine andere Richtung gehen.

IAch so, der Titel ist mMn etwas irreführend. Klingt nach Bummellieschen im Kindergarten. ;)
Der Text hatte ja erst einen anderen Titel, der mir aber nicht so gut gefallen hat. Für mich ist an Bummeltrulla die Trulla das Wichtige. Also eine Frau, die irgendwie ein bisschen verpeilt ist. Das Bummel hab ich dazu genommen, weil es sich gut ausspricht und das Bummeln etwas Zielloses, Unverbindliches hat, wie in Weltenbummler.
 
War das ein anderer, als der oben verlinkte?
Es war eine Reportage, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich weiß nicht mehr, wie sie hieß. :)
Ist es nicht oft so, dass uns Bekanntes viel reizvoller vorkommt, wenn es einen anderen Namen oder ein anderes Äußeres hat?
Ja, stimmt. Mit einem reizvollen Namen prägt sich alles viel besser ein. :)
Das Bummel hab ich dazu genommen, weil es sich gut ausspricht und das Bummeln etwas Zielloses, Unverbindliches hat, wie in Weltenbummler.
Passt aber mMn trotzdem nicht richtig. Bummel klingt iwie zu puppentrickfilmmäßig. Aber wenn du noch eine Weile weiterargumentierst, fang ich noch an, den Titel zu mögen. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben