buffer zu hoch gibs latenz wenn zu nidrig digital klacken..

  • Ersteller hopelessfreak
  • Erstellt am
H

hopelessfreak

Registriert
17.05.10
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
kann mir jemand helfeneine lösung zu finden

ich habe das m-powered 8 und 2 m-audio profire 2626

und lenzens nahm ich eine bad auf und die beschwerte sich über sehr hohe latenz auf ihren monitors...
also habe ich den H/W Buffer sitz von 2048 Sampels auf 128 Sampels runter geschraubt doch dann begann das gehasste kacken zu kommen...

ich dachte lange es wäre nur im ausgang doch als ich die aufnahmen höre merkte ich das sich auch digitale knacks in die spuren geschlichen hatten...


was mich noch wundert ich das ich die kacks nicht sehe sonder nur höre...

kan mir jemand sachen was ich woo einschalten muss?


ich habe einen mac os x version 10.6.4
2.6 GHz Intel Core 2 Duo

falls das weiter hilf...


vielen ank für die hilfe
 
Servus,

hast mal probiert bei der Wiedergabe die Buffergröße hochzustellen? Denn wenn du nix siehst dann kann es schon sein das es einfach nur durch die besagte Buffergröße ist und du gar keine Knackser in der Aufnahme hast.

Gruß Tom
 
"habe ich den H/W Buffer sitz von 2048 Sampels auf 128 Sampels runter geschraubt doch dann begann das gehasste kacken zu kommen..."


Köstlich... :D
 
Boah, mehr Würde, ein paar Sätze und gleich 748 Rechtschreibfehler wo es schon teilweise wirklich massiv schwer wird zu erahnen, was überhaupt Dein Problem ist ... ;)

Schwerwiegendes Problem. Also bei 256 Samples Latenz merkt man das zwar schon, aber das geht noch, das kann man schon irgendwie noch ausgleichen. Mit den M-Audio Geräten sollte das aber eigentlich möglich sein, mit 128 zu arbeiten. Achte auch darauf, keine vorraus schauenden Effekte zu benutzen, wie z.B. den ADLIMITER von Logic aber natürlich auch alle anderen Limiter arbeiten mit zusätzlich Latenz, das hat zum Aufnahmezeitpunkt da also noch nichts zu suchen. Andere Effekte können z.B. linearphasige EQ´s sein, die verursachen auch eine Latenz, die nur während des Abspielens kompensiert werden kann, nicht aber währnd der Aufnahme. Also halte das alles erst mal so einfach wie nur möglich, dann kannst Du oft auch mehr Performance rausholen.

Beim Thema 10.6.4 fällt mir ein, dass ich seit 10.6.4 auch hier und da mal seltsame Performance- Einbrüche hatte. Ein neuer Treiber von meinem Hersteller relativierte die Situation wieder. Es stand zwar nicht explizit dran, dass der für 10.6.4 erneuert wurde, funktionierte aber besser. M-Audio hinkt bei so Sachen leider immer etwas hinterher, weshalb ich die auch nur noch als Notfall Interface benutze.

wundert ich das ich die kacks nicht sehe sonder nur höre...

gottseidank muss man sie nicht riechen.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/zehnvorsechs">zehnvorsechs</a> am 23.07.2010 16:11 Uhr]
 
H/W Buffer sitz von 2048 Sampels auf 128 Sampels runter geschraubt

Gibts bei Protools keine Werte dazwischen?

Ansonsten wie bereits gesagt Hardware-Monitoring machen. Das ist bei einer " Bad-aufnahme" eigentlich Pflicht. :lol:

kan mir jemand sachen was ich woo einschalten muss?

Was die "kacks" angeht mal die Klospülung probieren :lol:


Clemens
 
Habe obwohl offiziell nicht unterstützt auch 10.6.4 drauf und das rennt gut.
128 Samples sind auch je nach Projekt eher weniger ein Problem, Dein Rechner ist sogar etwas flotter als meiner.

Spiel doch mal das 10.6.4 Combo Update von der Apple Webpage ein, wahrscheinlich hast Du nur das kleine Delta Update über Systemeinstellung Software aktualisieren eingespielt.
Anschliessend Zugriffsrechte reparieren (Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm)
Das bringt schon was.

Solltest Du noch Pro Tools 8.0.1 haben dringend updaten mindestens 8.0.3, ich habe 8.0.4 drauf.

Pro Tools Preferences löschen:
Benutzer -> Benutzername -> Library > Preferences
com.digidesign.protoolsMPowered.plist, Ordner DAE Prefs, DigiSetup.OSX und Pro Tools preferences
löschen, Papierkorb leeren und Rechner neu starten
Testen!

Zusammenfassung:
http://duc.digidesign.com/showthread.php?t=54888
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben