Bühne leihen....

Milan

Milan

Registriert
31.01.04
Beiträge
168
Reaktionen
0
Punkte
221
tja also, ich plane im Sommer ein Kunst und Kulturfestival hier bei mir im Ort, so mit verschiedenen Bands, Theater, Tanz, Satire, Kurtzfilme e.t.c. So weit so gut alles ist am Laufen, angemeldet bei der Stadt, das Ordnungsamt weiss auch Bescheid u.s.w. Nur brauchen wir halt eben noch ein Bühne für das Alles.

Naiv wie ich bin hab ich mir nix böses gedacht und gleich mal beim nächsten Bühnenverleih angerufen und musste, äh ,fast kotzen als der mir was von 1200 Euro gesagt hat, ne so geht das nicht, ich habe keine 1200 Euro für ne Bühne das muss billiger gehen. :x

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen, könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen, ich mein es ist ja für nen guten Zweck, wir verdienen alle nix bei dem Event es geht echt einfach um Jugend und Kunstförderung, aber drauflegen wollen wir halt auch nicht....

Vielen Dank im Voraus schonmal für alle Antworten.... :)

Milan.
 
jugendzentren haben auch manchmal bühnen rumstehen. die werden sicher nicht so zulangen beim preis.
in münchen kann man sich z.b. beim kulturreferat der stadt für solche zwecke was ausleihen. ist auch nicht teuer.
 
Geht es nur um die Bühne oder auch um Licht und Beschallung evt. Videotechnik?

Ich würde sonst auch bei der Stadt nachfragen!
 
Danke für die schnellen Antworten.

Hm ich habe vorhin mal bei der Stadt nachgefragt, die wollen auch so um die 900 Euro haben weil die von Technikern auf und abgebaut werden muss. Weiß jemand ob das THW Bühnen verleiht?


Es geht ech nur um die Bühne...Licht und Ton haben wir selber.
 
Hi!

Gute Bühnen sind leider sehr teuer im Verleih, vor allem wenn sie noch überdacht sein sollen! Da sind die von Dir genannten Preise noch im unteren Bereich!!!

Wenn es die günstige Version sein soll, dann tut es meist auch ein an der Seite aufgeklappter Planenlastwagen oder Hänger, vor den man eventuell noch mit Euro-Paletten und Spanplatten eine kleine Vorbühne baut.

ABER ACHTUNG: Solche Bühnen werden i.d.R. von keinem Ordnungsamt abgenommen, das heisst, im Fall der Fälle wärst Du bei Unfällen dafür haftbar, sowohl was Publikum als auch Künstler angeht!

Beste Grüße,
Benny
 
Ich würde auch an einen LKW-Hänger denken. Ohne Vorbühnen aus Paletten etc. dürfte es auch keine Probleme geben. Auf die würde ich nämlich verzichten.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben