Information ausblenden

Bühne leihen....

Dieses Thema im Forum "Live- & Bühnentechnik" wurde erstellt von Milan, 07.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Milan

    Milan Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.04
    Punkte:
    221
    221
    tja also, ich plane im Sommer ein Kunst und Kulturfestival hier bei mir im Ort, so mit verschiedenen Bands, Theater, Tanz, Satire, Kurtzfilme e.t.c. So weit so gut alles ist am Laufen, angemeldet bei der Stadt, das Ordnungsamt weiss auch Bescheid u.s.w. Nur brauchen wir halt eben noch ein Bühne für das Alles.

    Naiv wie ich bin hab ich mir nix böses gedacht und gleich mal beim nächsten Bühnenverleih angerufen und musste, äh ,fast kotzen als der mir was von 1200 Euro gesagt hat, ne so geht das nicht, ich habe keine 1200 Euro für ne Bühne das muss billiger gehen. :x

    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen, könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen, ich mein es ist ja für nen guten Zweck, wir verdienen alle nix bei dem Event es geht echt einfach um Jugend und Kunstförderung, aber drauflegen wollen wir halt auch nicht....

    Vielen Dank im Voraus schonmal für alle Antworten.... :)

    Milan.
     
  2. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    jugendzentren haben auch manchmal bühnen rumstehen. die werden sicher nicht so zulangen beim preis.
    in münchen kann man sich z.b. beim kulturreferat der stadt für solche zwecke was ausleihen. ist auch nicht teuer.
     
  3. Eisfux

    Eisfux

    Registriert seit:
    07.02.05
    Punkte:
    612
    612
    Geht es nur um die Bühne oder auch um Licht und Beschallung evt. Videotechnik?

    Ich würde sonst auch bei der Stadt nachfragen!
     
  4. Milan

    Milan Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.04
    Punkte:
    221
    221
    Danke für die schnellen Antworten.

    Hm ich habe vorhin mal bei der Stadt nachgefragt, die wollen auch so um die 900 Euro haben weil die von Technikern auf und abgebaut werden muss. Weiß jemand ob das THW Bühnen verleiht?


    Es geht ech nur um die Bühne...Licht und Ton haben wir selber.
     
  5. BrassBenny

    BrassBenny

    Registriert seit:
    07.04.03
    Punkte:
    116
    116
    Hi!

    Gute Bühnen sind leider sehr teuer im Verleih, vor allem wenn sie noch überdacht sein sollen! Da sind die von Dir genannten Preise noch im unteren Bereich!!!

    Wenn es die günstige Version sein soll, dann tut es meist auch ein an der Seite aufgeklappter Planenlastwagen oder Hänger, vor den man eventuell noch mit Euro-Paletten und Spanplatten eine kleine Vorbühne baut.

    ABER ACHTUNG: Solche Bühnen werden i.d.R. von keinem Ordnungsamt abgenommen, das heisst, im Fall der Fälle wärst Du bei Unfällen dafür haftbar, sowohl was Publikum als auch Künstler angeht!

    Beste Grüße,
    Benny
     
  6. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.091
    17091
    Ich würde auch an einen LKW-Hänger denken. Ohne Vorbühnen aus Paletten etc. dürfte es auch keine Probleme geben. Auf die würde ich nämlich verzichten.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.