Buchtips für Logic Studio?

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.263
Reaktionen
197
Ort
Hamburg
Punkte
2.125
Hi,

ich bin gerade von Logic 5 aufm Pc auf Logic Studio aufm Mac umgestiegen. bin also kein Anfänger mehr. Was ich noch wissen möchte:

- Tastaturkommandos richtig anwenden

- den Mix optimal machen (ein paar EQ Presets wären hilfreich)

- mit Mastering Plugins von Logic richtig umgehen

- den EXS 24 sampler Samples verwalten und Instrumente sowie Multi Instrumente erstellen und routen

- Kontakt 4 einbinden und auf Einzellkanäle routen, sprich Multi Instrumente in Kontakt erstellen und diese einzeln in Logic Studio routen

- Dasselbe sollte mit Battery auch möglich sein

Welches Buch könnt ihr mir empfehlen? Habe auch schon was von den DVD Lernkursen gehört.
Lg
 
Der Klassiker ist David Nahmani's Logicbuch.

Aber im Prinzip reichen die Handbücher komplett aus - sind aber nicht so bequem zu lesen.

Zu den Tastaturkommandos - schau Dir einfach die Liste ("alt-K") an. (In Logic Einstellungen->Tastaturkurzbefehle) - die Befehle hängen auch von Ländereinstellungen und Tastaturart (mit/ohne Ziffernblock) ab.
Wenn Du dort eine Taste drückst, springt der Cursor auf den zugehörigen Befehl - also drücke mal:
e, x, n, y, p, b, o, r, f, w, und im Ziffernblock /, =,* und 0.


Gute Tuts gibt's in Youtube - z.B. SFLogicninja's Kanal.


Zum EXS - steht alles in der Logic-Instrumente-Hilfe.

Zum Kontakt - so wie Du es machen willst, sind es in Logic zwei Schritte - erst im Neue Spuren-Dialog ein Multitimbrales Instrument (Häkchen setzen) anlegen und dann als Plugin die Multi-Output-Variante wählen. Anschliessend im Mixer den Plusbutton drücken und bei den neuen Aux-Spuren die Einzelausgänge als "Eingang" wählen.

Clemens
 
Hi Hitman,

auf wizoobooks.com bekommst du "Logic 7 - Lösungen von A-Z" für schlappe 9,90 Euro. 1012 Seiten! Ich hab' gerade das Inhaltsverzeichnis überflogen.... man findet recht viel Seiten über Tastaturkommandos, EXS24 usw...

Die "Hands on Logic"-Reihe dürfte erst in den späteren Ausgaben für dich interessant werden. Wobei es hier ein in einem Kapitel über den EXS24 geht. Aber in der ersten DVD geht's um die Grundlagen von Logic, die dich eher langweilen werden.

Auf wizoobooks.com gibt es noch ein Videotraining, die du auch einzeln downloaden kannst. Ich hatte mir vor ein paar Wochen das TUTORIAL zu ES1 und ES2 mir gekauft. Sind ganz okay.

Ich würde es mal mit "Logic 7 - Lösungen von A-Z" versuchen. Für den Preis kannst du nicht viel verkehrt machen.


Gruß
joerg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
4K
40106
40106
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben