Buchtip über Effekte

  • Ersteller achtrupmuehle
  • Erstellt am
A

achtrupmuehle

Registriert
31.12.04
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo Leute,

ich bräuchte mal einen Buchtipp, zum Thema Effekte. Ich bin Einsteiger im Bereich des Homerecording und arbeite mit einer Workstation. (Kord D32XD) Ich habe schon im Forum nach Buchtipps geschaut, es wird aber nur das Große Effektebuch von Pieper aus dem CG Carstensen Verlag aufgeführt. Ist das wirklich so klasse für Anfänger oder gibt es Alternativen.

Danke und Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg!

Du bist Einsteiger? Mal eine Frage: Kennst du bereits die gängigen Fachzeitschriften - Keys, Keyboards und Beat?
Hier findet man manchmal sehr interessante Workshops zu diesem Thema. Ansonsten mal Googeln, findest sicher was...

Oder gehe mal in ein Musikinstrumenten-Fachgeschäft, die können dich beraten und haben sicher auch etwas für dich.

Arbeitest du mit einem Host, der [g=77]VST[/g]-Effekte laden kann? Dann gehe mal auf KVR-Audio!
Jetzt noch oben rechts die "quick hidden Links" anklicken und schon stehen dir etliche Effekte zum Download zur Verfügung. Mein Tipp: Die PlugIns einfach mal ausprobieren und sehen was passiert. Vielleicht mit einem einfachen Delay beginnen.

Gruss

Cyron

EDIT: Habe heute die neue Ausgabe von Keyboards erhalten. Darin findest du Workshops zum Thema: Kompressor, Equalizer, sowie Wissenswertes über [g=108]Hall[/g] und Delay!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben