Buchempfehlung: Harmony for Computer musicians (Michael Hewitt)

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
C

Christian_30

Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
Hallo,

ich kann Notenblätter so gut wie gar nicht lesen. Daher hatte ich bisher Probleme mit Beispielen aus Büchern über Arrangementtechniken, denn ohne die Beispiele lesen zu können, kann man sie auch nicht nachvollziehen und anwenden, klar..

Vor ein paar Tagen habe ich dieses Buch gekauft und darin ist alles so skizziert, dass DAW-User wie ich es anhand von Piano Roll - Fenstern verstehen, was gemeint ist. Genialer Ansatz!! Ich hoffe, diese Übersetzung von Musiktheorie in DAW-Sprache macht Schule! Es enthält eine CD mit den Beispielen aus dem Buch als MIDI. Der Preis liegt bei ca. 33 €.

Wer Arrangementtechniken und Musiktheorie verstehen will und gut englisch kann, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen und ich hoffe, dass sich dafür bald auch ein deutscher Verlag findet, der es übersetzt.
 
Klingt interessant.

ich habe gerade das Theoriebuch vom http://www.hooktheory.com/ angefangen zu lesen, gefällt mir bisher ganz gut. Geht aber vorallem um Musiktheorie. Ich kann auch nicht gut Noten lesen, da gehts aber bis jetzt nur um Stufen, und das kann ich gut nachvollziehen.

Gehts in dem Buch vorallem ums Arrangieren , oder auch um allgemeine Musiktheorie, die fürs Songschreiben hilfreich sein könnte?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben