BUCH über Beatles/AbbeyRoad Recoringtipps???

• Ersteller ReinerReibach
  • Erstellt am
R

ReinerReibach

Reaktionen
0
ja wie der titel schon sagt...ich habe gehört da gibt es ein buch in dem solche tipps
stehen wie zum beispiel, dass sie bei den frühen aufnahmen handtücher über der [g=149]snare[/g] etc hatten...weiß zufällig jemand wie dieses buch heißt???

fände es echt intressant...sowas kann man ja mal zum nachlesen anschaffen ;)...

...thanks...

Sorry, kenne das Buch nicht. Ich kann Dich nur zur Website der Studios leiten: Abbey Road. Vielleicht findest du das was unter History. Oder maile die doch mal an.

yo werde ich vielleicht mal tun müssen...aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand der das weiß...ansonsten könnte ich mal den jenigen fragen der mir das erzählt hat...nur wann ich den wiedersehe ist fraglich ;)...
...und bei amazon oder über google bin ich da auch nicht zufriedenstellend "beraten" worden ;)...

servus reiner,
das buch heisst : "Der Beatles Sound" von Andy Babiuk. du kannst es bei buch.de bekommen, kostet aber stolze 50 teuros, bei musik produktiv gibts das,glaub ich,auch. ich hätte das buch auch sehr gerne,kann mir es momentan aber nicht erlauben :( falls du es dir käufst,sei doch so nett und erzähl mir mal ein bisschen,was da so drin steht.
gruss,backe

cool danke für den tipp...naja jetzt werde ich mir das wohl auch kaum leisten können...aber bald ist ja weihnachten ;)
vielleicht bringt der weihnachtsmann das ja mit :D

Hallo
Das Buch ist original auf Englisch ("Beatles gear"), und die Originalausgabe kriegt man für viel günstiger. zB bei amazon.de für 20€ inkl Versand.
Törö, der Basti

ich glaube er meint ein anderes buch, und das ist soweit ich weiss nocht nicht raus.
recording the beatles

hier eine kurze beschreibung zum buch

A new book is to be published early next year, dealing with the equipment and techniques employed at Abbey Road during the Beatles era of recordings.

The product of over 15 years combined research by the authors, and featuring interviews with many of the engineers and technicians involved on the actual sessions, this book deals in depth with the mixing desks, tape machines, microphones, echo chambers and outboard equipment used at Abbey Road during the 1960's and early 70's.

das buch "der beatles sound" geht mehr um die intrumente die von den fab four benutzt wurden als um das egentliche recording equipment und die tricks die bei den sessions benutzt worden sind.

hier ist noch ein netter link zum thema studio equipment der beatles sessions
tg mixers

hier ist noch ein netter link zum thema studio equipment der beatles sessions
tg mixers

Merci, wirklich ein netter Link!

@all...dickes danke für die tipps und auch den link

das hilft mir alles sehr gut weiter *daumen hoch*

:)