bss dpr404 - schon jemand damit gearbeitet?

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
hey there,

hab heut meinen dpr404 fürs live [g=211]rack[/g] bekommen und tut einwandfrei. mir ist nur aufgefallen, dass das gehäuse rechts sehr heiß wird - so heiß, dass ich nach 15 minuten nicht mehr wirklich lange hingreifen kann.
hab das ding geöffnet und gesehn, dass dort zwei spannungsregler mit wärmeleitpaste auf einem metallstück am gehäuse befestigt sind.

das erklärt zwar die abwärme, dennoch wundert mich, dass diese so groß ist. der kompressor steht derweil noch frei, im [g=211]rack[/g] wirds also noch ein bisschen wärmer.

vielleicht hat ja jemand das teil zuhause oder im [g=211]rack[/g] und kann schnell mal einen wärmefühltest zu meiner beruhigung machen - die teile gelten ja eigentlich als grundsolide.

lg
flox
 
mach ich, wenn ich das nächste mal im club bin.

beste grüsse

holger
 
merci bien!

lg
flox
 
Hallo Floxe,

ich habe das Gerät leider nicht im Einsatz- aber:

im PA-Forum liest sich das auch so, das die BSS-Teile wohl ganz schön warm werden (was immer "ganz schön" ist)...

Ich schreibe Dir das, weil die Resonanz auf Deine Frage bisslang ja nicht so gross und Holger wohl noch nicht im Club war...

Matthias
 
so,

der bss hier wird auch ziemlich heiss.
insofern: entwarnung.

die teile gelten ja eigentlich als grundsolide.

ja, unserer macht seit jahren was er soll.
wobei mir mittlerweile der [g=166]de-esser[/g] fast besser gefällt als der kompressor.

beste grüsse

holger
 
ich arbeite selbst nicht mit dem DPR404 sondern mit der zweikanalversion dem DPR402 (mit [g=166]De-esser[/g]) aber da ist es genau das gleiche. Die BSS geräte werden recht warm aber das scheint normal zu sein. Ausser bei den EQs von BSS - die sind bei mir nie so heiß. Aber du kannst die getrost ohne Abstand zu anderen geräten übereinander klatschen. Der Verleiher von dem ich die immer miete hat die seit Jahren und sie tun ihre Arbeit immernoch einwandfrei.
 
ein verspätetes dankeschön für die erfahrungsberichte - dann schraub ich ihn gleich mal ins [g=211]rack[/g] und mach ihn mit seinen kollegen bekannt :)

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben