BSC23! BALLERMANN ALARM

Klingt etwas bayrisch. Fiel mir zwischen all den anderen Songs auf, weil ich den sprachlichen Klang irgendwie etwas unpassend finde für einen Ballermannsong, keine Ahnung wieso

Äh, Oberbayern, Schinkenstraße. Ballermann IST Bayern.^^ Nur ohne Sperrstunde.
 
Da hast du recht, nur singt da irgendwie niemand so, oder? :confused:
 
Ich mag das ja grundsätzlich sehr gerne hören (wie auch österreichisch/wienerisch), aber wirkt in meinen ostfriesischen Ohren hier nur etwas "fremd" für das Genre. Aber hey, ob nun so ein schön breiter Friesenschnack besser klänge, sei auch mal dahingestellt. Vielleicht mache ich dann lieber einen Song über Borkum oder Norderney... ;)
 
Österreichisch.

Edit:
Hatte den Thread zu lange offen :)
 
Ballermann IST Bayern.
giphy.gif
 
Ich mag das ja grundsätzlich sehr gerne hören (wie auch österreichisch/wienerisch), ;)
Dann passt es ja, ist ja Österreichisch.
Geht mir aber genauso. Abgesehen davon muss man bei Ballermann-Songs schon sehr lange wühlen, bis man etwas Erträgliches findet. Da ist der singende Zahnarzt immer noch ganz weit vorn.
 
Ich bin dieses Mal nicht dabei.
Umzug und andere musikalische Projekte lassen gerade zu wenig Zeit :( .
 
Gerade drüber gestolpert. Was ist das für ein Dialekt? Klingt etwas bayrisch. Fiel mir zwischen all den anderen Songs auf, weil ich den sprachlichen Klang irgendwie etwas unpassend finde für einen Ballermannsong, keine Ahnung wieso. Ist nur mein persönliches Empfinden.


View: https://www.youtube.com/watch?v=Cn77GH2ecGQ

So gesehen wäre sächsisch wohl auch nicht besser, hätte andererseits aber auch schon wieder was, wenn ich da so an die "Ö la Palöma Boys" denke... :smil451c7211b9e19:

Österreichisch, glaube ich.
 
Gerade drüber gestolpert. Was ist das für ein Dialekt? Klingt etwas bayrisch. Fiel mir zwischen all den anderen Songs auf, weil ich den sprachlichen Klang irgendwie etwas unpassend finde für einen Ballermannsong, keine Ahnung wieso. Ist nur mein persönliches Empfinden.


View: https://www.youtube.com/watch?v=Cn77GH2ecGQ

So gesehen wäre sächsisch wohl auch nicht besser, hätte andererseits aber auch schon wieder was, wenn ich da so an die "Ö la Palöma Boys" denke... :smil451c7211b9e19:

Das sind Österreicher die versuchen auf Hochdeutsch zu singen
 
Okay, alles klar. Den Text finde ich aber teilweise ganz gelungen "Maya, sie ist die geilste Biene der Playa... Sie fliegt herum von Typ zu Typ, bis jedem Willi der Stachel glüht... :smil451c7211b9e19: Was würde nur Karel Gott dazu sagen. :eek:
 
Irgendwas in Richtung Venga Boys...klingt aber schon ein bisschen altbacken.
Eher nicht der Contest-Kandidat, nur mal schnell mit den üblichen verdächtigen ein paar Takte getestet. :D

Zumindest der Chorus für den eigentlichen Song steht schon.
 
Hmmm...

Erste Textidee zur ungeschönten, brutalen Realität am Ballermann: 😁
Die Mitgröler sollen sich doch mit den Lyrics identifizieren können...

Heut sind wieder nur Gurkenweiber da
euch macht sicher noch ein anderer klar
Schöne Beine die sind fein
Aber Gurken gehören ins Fass hinein

Mallorca - wo sind die hübschen Mädels hin?
Hier gibt's nur Bauarbeiterinn'
Ich will keinen fetten Speck
komm mach die Schinkenstraße weg
 
Oh szajse, Loide das wird doch nix hier mit dem 14.08. Ich glaube wir schieben noch bisschen ins September hinein. Alle im Urlaub oder krank, wasn hier los?
 
Also heute Abend kein Abgabeschluss?
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
28K
Ennui
Ennui
Antworten
687
Aufrufe
56K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben