brutaler death metal:)

N

NULL

Guest
ja hallo erstmal,

sind gerade dabei ein lied für ein sampler aufzunehmen,wär gut wenn ihr mal kritik an dem sound (oder auch musik) ausübt.

vielen dank schon mal im voraus

the_solvent

Sound kommt schon ganz gut hin, die Becken sind ein bissel zu herausstechend und die Kick verdient mehr [g=118]Bass[/g] (oder mehr Hörbarkeit allgemein), ebenso fehlt mir ein wenig die Base...ansonsten aber schön gemacht. Spielerisch einwandfrei.

Downtime... .. .

ich weiss wieso dass die becken so herausstechen..

evt. möchtest du das ja so, aber die restlichen drums/gitarren sind einfach zu mulmig.. MEHR höhen:) bzw. präsenz.. würde wunder wirken..

wenn du jetzt die becken ein bisschen rausnimmst, bzw. die höhen absenkst, hast du ne geile oldschool produktion;)

hei aber der sound ist echt geil.. klingt wie satyricon auf deathmetal;) die gitarrenmelodien und der sänger gefallen MIR EXTREEEEEEEEEm..

auch ein tipp an dich:

www.schwermetall.ch, demo hinschicken, bzw fertige CD..;)

cheers

also ich finds geil !!!! ;)
Einziger Kritikpunkt von meiner seite: ich finds manchmal etwas wirr, was euer drummer da so macht. Aber es ist schon ein ordentliches geprügel... i like it!!!

erinnert mich an eine produktion die ich letztes Jahr mit einer Band gemacht habe... seit diesen 2 Wochen find ich keine Musik mehr wirklich hart :D

greetz
T.

danke erstmal für die schnellen antworten .

@tripledistortion :der drummer bin ich ...aber danke:)

die becken gefallen mir auch nicht ,habs beim master mit dem eq übertrieben, jetzt stechen die extrem raus .

ich werd mich nochmal dransetzten gerade was die höhen in den einzelen instrumenten betrifft da gebe ich euch auf jeden fall recht !!!wollt halt nur nicht das es so kratzig klingt.

thx@all

da ihr aber extrem frühneuziger deathmetal macht würd ich mal versuchen, die präsenz aus den becken zu nehmen.. mach die produktion ruhig mal ein bisschen mulmig.. kannst ja vielleicht 2 tracks machen, einer mit wenig, einer mit normalviel..

könnte extreeem geil kommen..

geiler song!
ich würde auch versuchen den becken die schärfe zu nehmen. dann kommt der sound wirklich sehr oldschoolig daher. und das passt auch meiner meinung nach sehr gut zu eurer musi.
gruß jan

Geil! Geil! Geil!

Ich bin sprachlos, geilstes Geprügel mit sehr ordetlichem Sound. Will mehr davon! Ich geh jetzt noch ein bisschen :headbang: :headbang: :headbang:

mfg Flo

Wow - das ist doch schon absolut amtlich!!! Das Meiste ist nur noch Geschmacksfrage.
Die Drums sind getriggert und quantisiert, oder? Auf jeden Fall finde ich die [g=149]Snare[/g] etwas arg undynamisch und auch die Tomsläufe sind klanglich etwas monoton.
Ich finds auch schade, dass der Druck untenrum fast nur aus der BD kommt - lieber den [g=118]Bass[/g] da mehr machen lassen, denn jedes mal wenn die Drums nicht durchhämmern gibts ein "Soundloch" ;) . Die HH ist vielleicht eine Nuance zu pentrant, Becken finde ich (via Kopfhörer) i. O.. Die Gitarren passen schon.

Grüße, Philip

Die Drums sind getriggert und quantisiert, oder?

getriggert ja (aber nur bd und [g=149]snare[/g]) aber quantisiert nicht ,bin doch kein cheater:) ,wer macht den sowas das zerstört doch den groove ohne ende ...

Würde mit den Gitarren und Becken ein wenig zurückfahren dafür im Bassbereich (vor allem Kick, bisschen [g=118]Bass[/g]) mehr Gas geben, sollte jedoch nicht zu mullmig werden, sprich, die richtigen Frequenzen finden. Und stimmt: SG ist teilweise konfus (was jedoch eine etwas dominantere Kick wettmachen könnte, evtl.). Gitarrensound gefällt mir gut.
Hut ab!

Gruß,
Herbert.

P.S.: auch die [g=149]Snare[/g] könnte nach meinem Geschmack einen Zagg lauter sein.

Jau, ich finds so perfekt: Untenrum mehr Druck (ich hör den [g=118]Bass[/g] :) ), Gitarren deutlich brillianter (klingt im Vergleich echt besser) und die Becken sind so auch angenehmer.
Daumen hoch!

Darf man Fragen, wie du masterst?

Grüße, Philip

PS: Dass ich auf Quantisierung getippt habe, liegt an dem nach-wie-vor extrem undynamischen Sound. BD, Sn, Toms dürften schon ein bisschen Varaibler sein, damits mehr nach Mensch klingt. Und quantisiert wird mehr als du denkst: Besonders kann ich mich an die Atrocity "Willenskraft" erinnern, aber auch andere Leuts im Extremmetal machen das nur allzu gerne. Und die Deppen von Meshuggah haben die neue CD Catch33 tatsächlich programmiert :eek: :x - und das trotz des genialen Tomas Haake! Die Samples vom "Drumkit von Hell" hat er zwar selber eingespielt, aber...

Darf man Fragen, wie du masterst?

ja klar ,mach eigentlich nicht viel da ich mir das nicht so richtig zutraue [g=77]vst[/g] dynamics multiband comp und stereo expander im wavelab des wars eigentlich schon.

Habe ich das richtig verstanden: Nur Multibandcomp und Stereo Expander? Wirklich sehr geil das Ergebnis! Ich habs zuletzt geschafft durch übertriebenen Komp-Einsatz einen eigentlich ganz passablen Oughmix richtig zu versauen :( *grrr* ...
Lag ich eigentlich richtig mit den Veränderungen?
Wieviel Gitarrentracks kommen da eigentlich zum Einsatz?

Grüße, Philip

Lag ich eigentlich richtig mit den Veränderungen?

soweit schon, nicht schlecht :D

Wieviel Gitarrentracks kommen da eigentlich zum Einsatz?

4 insgesamt 2 auf jeder seite,obwohl ichs mit 2 fast besser fand aber unser gitarrist...
muss halt fett sein

echt cooler Song und guter Sound :)
Darf man fragen wie Deine Band heisst?
cheerz wrath

Knallt echt gut, song wie mix :)

Würde da am 2. Mix garnichts mehr verändert, gerade den "dumpfen" [g=149]Snare[/g] klang find ich sehr geil

gude nochmal

hab mich jetzt nochmal drangesetzt und das ganze ein bischen fetter gemacht. was meint ihr, besser oder eher nicht?

ps:nochmals danke für die vielen antworten bisher ,hätte ich echt nicht gedacht das ich soviel [g=94]feedback[/g] bekomme :right:

the_solvent_3

und alt:

the_solvent_2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben