Brummschleife durch netzwerk. 1 oder 2 di boxen für die monitore

GMB

GMB

Registriert
27.10.02
Beiträge
143
Reaktionen
0
Punkte
209
hallo ich habe mal wieder ne Brummschleife durch meine netzwerkkarte. das kabel läuft an starkstromkabeln vorbei :-(
ich würde desshalb gerne wissen ob ich 1 oder 2 di boxen für meine genelec 1030 monitore brauche.
habt ihr ne kaufempfehlung für mich. danke
GMB
 
Bei Brummproblemen kann auch das hier gut helfen:

MONACOR FGA40 Massetrennfilter 2x Chinchstecker auf 2x Chinchbuchse
Auch im HiFi-Bereich und Beschallungsbereich ideal einsetzbar.

FEATURES:

[ Signal wird bei aufgetrennter Masse 1:1 übertragen, Störungen und Brummschleifen werden vermieden
[ Vergoldete Cinch-Stecker und -Buchsen
[ Ein-/Ausgangsimpedanz 4,4kO
[ 20-30000Hz, Klirrfaktor < 0,001%
[ Ø 35mm x 65mm, 65g

für nur 12,90

http://www.music-town.de/shop/gallery/ART_0410400029.html
 
Bei Brummproblemen kann auch das hier gut helfen:

MONACOR FGA40 Massetrennfilter 2x Chinchstecker auf 2x Chinchbuchse
Auch im HiFi-Bereich und Beschallungsbereich ideal einsetzbar. Kostet Nur 12,90
FEATURES:
[ Signal wird bei aufgetrennter Masse 1:1 übertragen, Störungen und Brummschleifen werden vermieden
http://www.music-town.de/shop/gallery/ART_0410400029.html
 
werden dabei alle störsignale gefiltert oder nur bestimmte frequenzen?
und was sind unterschiede zu di boxen?
werden dabei unsymetrische signale umgewandelt?
 
hmm, ich wär mir da nicht so sicher, ob dir das weiterhelfen wird... wer sagt denn, dass die boxen brummen, vielleicht streut ja auch die netzwerkkarte bei der audiokarte ein? vor kurzem gabs hier ein ähnliches problem und jener hatte beim modem/router keine erdung, hast du einen schukostecker beim modem/router?

lg
flox
 
nee das netzteil des routers hat kein schuko ist nen dünner stecker.
aber wenn ich das netzwerkkabel am router rausziehe ist das weg.
würde das denn bei einer passiven di box weggehen die brummschleife?
 
dann erde den router (bin kein e-technik experte also bitte nicht fragen wie :D), hat diejenige person mit demselben problem auch gemacht... is am billigsten und funktioniert :)

sonst notfalls mal probieren alles an einer dose anzuhängen oder die stecker um 180° zu drehen (kein scherz!)

lg
flox
 
ja gedreht hab ich auch schon alle möglichen stecker. nur wie ich den router erden soll ist mir noch ein rätsel. denn ich wollte eigendlich nit das gehäuse aufbrechen.
und da der router ein paar raume weitersteht wird das mit der gleichen steckdose auch nit einfach.
Aber eine di box würde das problem doch auch lösen oder? die kosten ja auch nit die welt. muss ich da auf irgendwelche aangaben achten?
DAnke
 
na bei der [g=176]di-box[/g] wäre ich mir eben nicht so sicher, wo sind die e-technik experten hier? ;)
vielleicht kannst du dir ja, bevor du welche kaufst, eine [g=176]di-box[/g] ausborgen und probieren, obs das problem löst.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben