Brummproblem am Hi-Z Eingang UA55 Quad Capture?

  • Ersteller bassocontinuo
  • Erstellt am
bassocontinuo

bassocontinuo

Registriert
26.04.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo!
Ich überlege seit geraumer Zeit das UA55 Quad Capture von Roland zu kaufen. Ein Thomann-Kunde schreibt allerdings, dass das Gerät ein Brummproblem am Hi-Z Eingang aufweisen würde. Da ich v.a. Gitarre und Bass aufnehmen will ist dies nicht wirklich vorteilhaft. Kennt jemand das Interface und kann etwas über Brummgeräusche berichten? Fällt euch spontan vielleicht eine gute Alternative zu diesem Gerät ein? (ähnliche Ausstattung und Preis)
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Also, der eine Kunde (ist bei mir direkt die erste Meinung) hat das Problem wohl von Roland bestätigt bekommen. Daher dürfte das wohl keine so gute Wahl sein, außer das Problem konnte behoben werden. Die Meinung ist ja schon 1 Jahr her. Du könntest das Teil natürlich mal bestellen und zurücksenden, wenn es immer noch mit der aktuellen Software dieses Problem gibt.


VLt wäre ja ansonsten das Focusrite 8i6 was für dich, das hab ich selber seit ein paar Tagen - das scheint, wenn ich das richtig sehe, an sich auch die Features des UA55 zu haben. Hier hab ich im neuesten Posting meine ersten Erfahrungen gepostet: https://recording.de/Community/Foru...Interfaces_und_Soundkarten/169845/thread.html

Und bei Musicstore kannst Du auch einen ausführlichen Test anschauen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00?recId=8ae5f471-ab83-495c-89b7-44e89a20b1c0 rechts von den Bildchen bei "Lesen sie den Test" ist ein Link zu nem PDF-File.


Was von den Features brauchst Du denn genau? Wenn du zB keine digitalen Ein/Ausgänge brauchst, dann gibt es vlt auch noch etwas günstigere Modelle.
 
Focusrite 8i6 hört sich echt gut an. Danke für den Tipp
 
Das Brummen ist zu hören nur über Hi-Z Eingang, bei hohem Overdrive / HiGain in der Software und man muss relativ laut abhören.

Ich hätte gesagt - Nebengeräusche bei solch hoher Verzerrung sind normal (wie beim Verstärker bzw. ext. Effektgerät ja auch.

Aber zur Sicherheit habe ich mir zum Vergleich noch das Steinberg UR22 bestellt.

Mal sehn....

EDIT:
Konnte das UA55 nun mit zwei Geräten anderer Hersteller vergleichen.
Bei diesen trat das Brummen eindeutig NICHT auf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben