Brummen im Monitor

  • Ersteller BonoVox
  • Erstellt am
BonoVox

BonoVox

Registriert
03.06.04
Beiträge
247
Reaktionen
0
Punkte
296
Hätte da mal ne kurze Frage!

Hab mir jetzt endlich von einem Bekannten einen Tisch für mein kleines, aber feines Studio bauen lassen! Alles wunderbar ... nur hab ich nun folgendes Problem:
Hab in der nährern Umgebung des Tisches leider nur eine Steckdose zur Verfügung und muss deshalb alles (PC, Mischpult, MicPreamp...) über Steckleisten an der einen Steckdose saugen lassen!
Ich verkabel also gestern den ganzen Sch*** in studndenlanger Arbeit ... Heute schalt ich das ganze Zeug ein und siehe da - hab ich doch glatt in der rechten Monitorbox ein fürchterliches Brummen ... die linke ist allerdings still ...

Woran kann das denn nun liegen?

Vielen Dank im Voraus!

LG BV

P.S.: Der Witz an der ganzen Sache ist, dass ich das ganze Zeug auch schon vorher an genau der selben Stelle stehen gehabt hab wie jetzt und nix hat gebrummt im Monitor ...
 
Hallo,

ein Brummen kann viele Ursachen haben.
Zuerst solltest Du prüfen, ob das Kabel in Ordnung ist, weil nur ein Monitor betroffen ist, halt ich das für das Wahrscheinlichste.
Wenn die Kabel ok sind, dann mal schauen, ob dort irgendwo eine Brummschleife entstanden ist, z.B. durch Doppelerdung.

Das sind die beiden Sachen, die mir jetzt spontan einfallen.

EDIT: Schau auch mal, ob die Kabel an möglichen Einstreuquellen, wie z.B. Röhrenmonitor, Netzteil, etc., vorbeilaufen!

Gruß
Marc
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben