Brummen bei Anlage. Neue Soundkarte ?

N

NULL

Guest
Hallo alle zusammen, ich hätte mal ne frage wegen na soundkarte.

Ich habe momentan meine stereoanlage an mein PC angeschlossen aber da ist immer so ein störendes brummen im hintergrund un das wird immer lauter wenn cih lauter mach.
Woran liegt das un wie bekomm cih das weg ? eine neue soundkarte wollte ich mir schon holen habs mit einer von einem Bekanten getstet aber war immernoch da. Muss ich mir vielelicht eine mit optical out holen damit das mit dem brummen weg geht ?
Danke schonmal jetzt bitte antwortet schnell.
CU @ll
 
Hi,
Das Brummen kann VIELE Ursachen haben.
Probier zuerst mal, ob das, was ausm PC kommt, bei direkt an Soundcard angeschlossenem Kopfhoerer auch da ist.
Falls nein: Das Brummen kommt schon mal nicht aus dem PC selbst.
Verbindungskabel, Steckernetzteile in der Naehe des Verbindungskabel... - sind alles weitere moegliche Ursachen.
Und es kann sich um eine "Masse Schleife" handeln.
Probiere mal Netzstecker umstecken (umdrehen), betreibe beide Gearaete mal an derselben (DreierSteckdose), mal an unterschiedlichen Steckdosen, vielleicht hilfts....
;-) mfg
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat der Kabelanschluss (also das Radio) das Problem verursacht. Wenn du dein Radio auch über Kabel laufen lässt, zieh einfach mal den Stecker.
 
mmhhh hab mal alle möglcihen stecker jetzt umgedreht und ausprobiert wenn ich das kabel das von pc an reciver geht rauszieh un mien finger dran heb kommt das brummen auch. Kannns auch irgendwie an meinem reciver liegen weil bei kopfhörer kommt kein brummen un bei einem fruend der seine mini anlage angeshclossen hat gibt es auch kein brummen.
Danke jetzt schonmal
 
Ok, nochmal zurück...

1.Aus welchem Augang gehst du bei deiner Soundkarte mit dem Signal raus ? (bitte nicht der verstärkte Ausgang, falls deine Soundkarte sowas hat).
2. Was ist das für ein Eingang bei deinem Receiver (hoffentlich kein Phono-In).
3. Was benutzt du für ein Kabel (zw. Soundkarte und Receiver)? Ein Mini-Klinke--->2X Cinch? Check mal das Kabel
 
Hab ein klinken auf chinch Kabel das geht von der soundkarte die eine 5.1 karte on board is, aus dem front ausgang mit einem klinken stecker raus un geht dann in den MD Eingang (is ja egal kann auch auf Kasette oder CD) mit zwei normalen chinch steckern (rot weis) rein.
Öhm weller issn der Versterkte ausgang`? wie seh cih das ?
 
probier mal ein anderes Kabel (ich hab auch oft Probleme mit billigen Klinke-->Chinch kabeln)
 
ok danke werds mal probieren vielleicht vom freund eins mitbringen lassen un wenns denn immernohc nit geht werd cih mir halt ma nen reciver mit optical in un nen soundblaster holen müssen mit optical out will eh surround haben un des eght aj nit anders. danke für alles euer bord is echt klasse. cu
 
Hi,

wenn alle anderen Varianten versagen, kannst du es auch mit einer Line-Isolations-Box versuchen... die Firma Palmer stellt sowas z.B. her.
Würde aber vorher alle anderen Möglichkeiten ausschließen, denn dann kannst du die 40-45 Öhro in die neue Soundkarte dazustecken.

Liebe Grüße,

Soares
 
Wie issn die homepage von denen www.Palmer.de ? da hab ich nähmlich nichts was so heißt finden können. Und hab noch ne frage wenn wirklich nichts mehr egth un ich auf mir neue hardware welche karte un welchen reciver würdet ihr empfehlen ? karte finde ich nähmlich die crativ audigy 2 geil auch wenn se 100 kostet is ja noch haufen geiles zeug dabei aber was für ein reciver ? einer der ncih so teuer wäre aber halt alles ha twas ich breuchte.
 
Hi,
leider keine Ahnung, wie die Page heißt. Bei Thomann solltest du aber im Angebot solche Teile finden!

Soundkarte ist halt schwierig... was willst du damit machen? Die Audigy 2 ist halt nicht wirklich eine Recordingkarte, sondern eher eine Multimediacard! Was nicht heißt, dass du damit auf keinen Fall ansprechende Aufnahmen machen kannst, aber das Gelbe vom Ei sind Creativ Produkte für die Aufnahme wirklich nicht.
Gute (und preiswerte) Recordingkarten gibt es z.B. von Midiman.
Aber das ist alles eine Frage des Anspruches, den du persönlich an deine Aufnahmen stellst.

Liebe Grüße,

Soares
 
naja also aufnehmen will cih ncih wirklich was vielelciht ma micro rien machen un bissel just for fun aber ncihts professionelles was ich halt cool find is die viele software die dabei is mit stimmverzerrung usw aber naja könnt ich ja mal in in nem geshceft fragen schwieriger isses halt bei reciver. breuchte optical in un halt mehrere eingänge von verschiedenen quellen. un mit recivern kenn cih mich nich wirklich aus un hab kein bock so en eumel im mediamarkt anzugammeln der dannn aber auch nur so viel weis wie auf den schildern steht ;)
Gruß Kwietsche3


OH hab grad noch wa sgetestet hab mir mal den reciver von meinem papi geschort un den pc da dran gemacht bei dem isses sogar noch schlimmer naja vielelcioht liegts da ach an den boxne auf jedenfall is da immernoch so ein brummen muss ja dann wohl am kabel liegen
 
Hi

Dein Problem ist eine Brummschleife durch doppelte Erdung, ein Standardproblem beim Anschluss eines PCs an eine Stereoanlage etc!
Besorg Dir im Mediamarkt o.ä. einen Line-Übertrager, die weren oft zwischen Autoradio und Endstufe im Auto geschaltet, besten aus nem Cinchkabel mit ner schwarzen kleinen Box (da ist der Übertrager i.e. Trafo drin) und kosten ca max 20 Euro
Soundkarte tauschen u.a. oben genanntes bringt da nix!
 
cool ok danke schau cih mal das ich sowas besorg
HAB VIELEN DANK ! cu machts gut
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben