brumen/rauschen auf den boxen

• Ersteller h-deezy
  • Erstellt am
H

h-deezy

Reaktionen
0
hallo,

ich habe folgendes problem:

ich hab auf meinen boxen immer so ein leises auch manchmal etwas stärkeres rauschen.

für mich hört sich es an wie der lüfter vom pc.

ich habe keinen ahnung was das ist. ist das sowas wie das rauschen wenn man seine autoanlage falsch anschließt. und man die umdrehung vom motor auf den boxen hat? wie ein summen.

hab an meinem rechner eine hoontech [g=3]dsp[/g] 2000 dran und daran hängt wieder mein mixer (techniks sh-dj1200) dran. am mixer sind dann meine aktiv monitore angschlossen.

es ist echt nervend.
was kann ich dagegen unternehmen?
liegt es an den steckdosen? nicht richtig geerdet?

würd mich über hilfe freuen.

danke im voraus

gruß

du musst mal untersuchen, wo das rauschen genau herkommt.
dann kannst du weitere schritte einleiten.

ganz einfach...
steck die geräte die, wo das signal hintereinander läuft, ab.
also erstmal kabel von der haputquelle...PC. dann das kabel vom mixer zu den boxen...wann ist das geräusch weg? = rauscherzeuger

pc wahrscheinlich. wenn der aus ist und ich musik über den schallplattenspieler höre oder [g=420]cd[/g] player ist da nichts.

alle geräte sind auch an einer steckdose angeschlossen.

ah ok!
gute frage: was ist es denn für ein rauschen? kannste es mal posten?

im einfachsten fall ist es nur ein grundrauschen, was entsteht, wenn der pc zu leise rausspielt und das mischpult zu hoch "gegaint" ist.

im schlimmsten fall liegt es an der hardware/pc und dann könnte es schwierig werden den fehler zu beheben!

es ist kein grundrauschen.

es ist ein summen/flakern

mit was für kabeln hast du die hoontech [g=3]dsp[/g] mit dem mischpult verbunden und auf welchen eingang des mischpults?

[g=3]dsp[/g] hoontech große klinke

und am mischpult mit chinch.... und zwar auf den zweiten kanal auf line

das ist schonmal OK
hmmm...ohne jetzt auf weitere technische geräte zu verweisen, wüsste ich da jetzt auch keinen rat. wenn jetzt dein rechner nicht grob fahrlässig zusammengebaut wäre usw...

technische geräte wie z.b. übertrager könnten dein problem beseitigen...

Welche Monitore hast Du?