Information ausblenden

Browserklänge und Live vertragen sich nicht...

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Langusto, 22.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Langusto

    Langusto Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.08
    Punkte:
    22
    22
    Hallo schon wieder!

    Es gibt schon wieder ein Problem: Vor kurzem gabs bei mir ja den Crash, alles wieder soweit in Ordnung.

    ABER:
    Wenn ich Live starte und mit geöffnetem Live versuche zu surfen (zB son Youtube-Tutorial ansehen will o.ä.) dann stürzt der Firefox ab.

    Andersrum: Wenn ich ERST den Browser starte, auch wieder so ein Youtube-Tutorial ansehen will dann startet Live nicht, beziehungsweise bleibt beim Initialisieren hängen, mit folgender Nachricht:

    "Live hat noch ein geöffnetes ReWire-Master-Programm entdeckt. Um ReWire-Slaves in Live nutzen zu können, müssen sie dieses Programm beenden und Live erneut starten."

    Was ist zu tun?
    Vielleicht ist das hier schon irgendwie beantwortet, aber mir fielen keine Suchbegriffe ein...

    Danke schonmal

    Christian
     
    Langusto, 22.09.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Wieso muss das denn beides (Tut-Video schauen + arbeiten in Live)gleichzeitig geschehen?


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 22.09.08
    #2
  3. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    kannste bestimmt irgendwie mit den treibereinstellungen lösen.

    wahrscheindlich greiffen beide auf denselben zu, aber live nimmt sich das recht des alleinherrschenden.
     
    naseweis, 22.09.08
    #3
  4. Langusto

    Langusto Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.08
    Punkte:
    22
    22
    Ja, danke für die Antworten, alles klar. Das waren die Treibereinstellungen. Hat sich also erledigt.

    Und digital_dominion, um deine Frage noch zu beantworten: Naja, halt um Live zu benutzen und gleichzeitig halt mal auszuprobieren...

    Schönen Abend noch!
    Christian
     
    Langusto, 22.09.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.