broken beat meets jungle

N

NULL

Guest
hallo erstmal! geiles forum hier.
wollte mal eben wissen, was ihr hier von meinem kleinen stückchen haltet. mich würde auch die soundtechnische seite interessieren, vielleicht paar tipps? danke!

zum Track

Hi

Das gefällt mir, satter Sound, kranker Beat, manche der Percussion-Instrumente könnte man vielleicht noch etwas runterregeln für weniger chaos.

am anfang dachte ich noch "oje, schon wieder einer der keine beats programmieren kann" - aber schwer getäuscht. kommt am anfang nur etwas chaotisch, läuft dann aber wunderbar zusammen.

könnte mir das ding auch noch gut mit so ein paar ragga-vocals im hintergrund vorstellen.

soweit würde ich das erstmal als fett solide basis bezeichnen. hört ja relativ schnell wieder auf und man hat das gefühl als hätte man nur den aufbau mitbekommen und nicht das ganze stück. darauf aufbauend jetzt noch eine griffigere melodie und ne schöne bassline und das ding kann sich langziehen!

tjo is klar, sollte ja im weitesten sinne eigentlich auch kein vollständiger track sein.. eher so: erster, unbeschwerter schritt in richtung --> ab vom einheitsbrei.
bassline is im prinzip noch kaum eine da, is richtig: wird sich aber im laufe des stücks noch aufbauen und zu einem höchst dominanten part entwickeln.
das stück besteht bis dato im grunde rein aus samples, wobei ich dabei hauptsächlich auf die qualität und das zusammenspiel der einzelnen sounds, und weniger auf das arrangement des tracks wert gelegt habe.
hab mir allerdings schon einige ideechen zurechtgelegt, die dem ganzen (ua. anhand des ein oder anderen sw synths) die nötige eigenständigkeit und originalität verleihen werden.
prinzipiell solls allerdings ein (fast) reiner sample track bleiben, weshalb ich momentan ziemlich fleißig am sample recorden und cutten bin, was neue, relativ cranke ergebnisse erzielen wird.
ich werde natürlich, sobald dieses kleinod an broken beats weiter ausgebaut zur verfügung steht, das zwischenergebnis hier posten,

schrieb der soeben vom kabelverlegen bei einem, für die seiner meinung nach favorisierte mannschaft, desaströs verlaufenem fussballspiel zurückgekehrte schaltwart 8-)

hehe... alter schwede, du planst deine sachen mal richtig durch, wa? :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben